Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Böööser Chrash | Forum

DSM
Apr 17 '06
Hab einen echt bösen Chrash auf streetfire.net gefunden. Ist zwar keine supra aber trotzdem echt übel!!!!
videos.streetfire.net/category/BOOM!/0/32B3D248-F88E-4EE7-A7A6-93140529C965.htm

Und hier die Fortsetzung!!!

videos.streetfire.net/category/BOOM!/2/78CABBF1-D2F0-47D7-827D-16FC26561C90.htm

Was denkt ihr ob er keine luft mehr durch den verbrannten Helm bekam!! Und wie das aus dem Anzug gequalmt hat...
aemkej Driver
Apr 17 '06
Der Wahnsinn, dass der das überlebt hat.
Ich kannte den Unfall, aber nicht das zweite Vid, wo er geborgen wird... Dachte immer, das er das nicht überleben hätte können... Puh!
WongFajHong Insider
Apr 17 '06
kenns schon, dachte auch erst R.I.P aber dann kam die fortsetzung. ob der wieder in ein rennwagen steigt?!
DSM
Apr 17 '06
Wenn er ein richtiger Hardliner ist dann wird er es schon tun... Rennanzug hin oder her, vor direcken Flammenkontakt wird schon schützen aber nicht vor der Hitze, und der war locker 3min dort drin... den hats bestimmt erstmal schön durchgebrutzelt.
Fusi Driver
Apr 18 '06
War in Japan, er hat sie dann verklagt weil es viel zu lang gedauert hat, und hat gewonnen!
DSM
Apr 18 '06
Aha, hats den sehr verbrannt? Wie lange darf denn so eine Bergung maximal dauern? Das es das bestimmte Regelungen gibt hab ich ja garnicht gewusst.
Don Driver
Apr 18 '06
Original geschrieben von: DSM
Wie lange darf denn so eine Bergung maximal dauern?


Die Bergung dauert halt solange, wie die Bergung eben dauert. In bestimmten Fällen (Fahrer eingeklemmt) dauert es länger, als wenn das nicht der Fall ist. Der Punkt ist aber der, wann die ersten Retter vor Ort sein sollten. Und das sollte wohl unverzüglich sein, also sofort (sofern die Strecke zum Auto fei ist und sich die Retter nicht selbst gefährden).
DSM
Apr 18 '06
Also gibt es da keine festgelegten Regeln, wie bei dem Renn-Relement selbst. Hier ist noch mal sein Helm, danach.

www.portal-idema.com/f1_2003/graph/mov-tetsuya_ota_helmet.jpg

Hab gerade nochmal in den Comments nachgelesen, beide Augenlider sowie die Nase waren verbrannt, des weiteren 65% Verbrennungen 3. Grades. Das man da nicht in Ohnmacht bleit ist schon verwunderlich, da der Köper ja ab einem bestimmten Schmerzpegel abschaltet.

Seine Rehabilitation dauerte 2,5 Jahre und er hat effektiv 750000$ erklagt. Und er fährt wieder, aber nur einem kleinen Alfacup den er selbst gegründet hat.