Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carsaturday am Ring - Teil 2 | Forum

Holgi Driver
Apr 16 '06
Jetzt aber Vorhang auf für die Japaner...nette Celi:
http://img127.imageshack.us/img127/8311/celi3cg.jpg

Wunderschöner, unverpimpter RX7 - ganz nach meinem Geschmack. Der Wagen wurde übrigens auf dem Parkplatz vom Ringtaxi
angestossen. Suspekter Vorfall, würde gerne wissen wie die Sache ausging. War kein Blechschaden, aber ein mehr als ärgerlicher
(faustgroßer) Kratzer den man wohl nicht herauspolieren kann.
http://img59.imageshack.us/img59/3245/rx77rq.jpg

Blick in den Motorraum eines Vorgänger-RX7. ---- Turbo ersetzt Hubraum und das ist auch gut so:
http://img125.imageshack.us/img125/6168/rx7engine2ts.jpg

Preza im Rally-Look:
http://img91.imageshack.us/img91/13/preza4te.jpg

Skyline...
http://img59.imageshack.us/img59/2139/skyline18tc.jpg

noch einer...
http://img131.imageshack.us/img131/1254/skyline24ep.jpg

Dachte ich doch noch 'den kennst du doch' und stellte mich erstmal in die Fahrbahn um Aufmerksamkeit zu erzeugen:
http://img131.imageshack.us/img131/5898/suprapeter10jt.jpg

Es gab viel zu erzählen und zu schauen. Einmal http://board.toyotas.de/images/smilies/respekt.giffür Peter, fährt der Kerl mal eben
ein paar hundert Kilometer zum Ring, nimmt sich dort ein Hotelzimmer, trotzt Wind und Regen, ärgert sich nicht das die Karre dreckig ist wie Schwein und regt sich nicht über Benzinpreise auf, ein echter MKIV-Fahrer eben :wink:
@Peter: Hat mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben, nachdem es in Sinsheim leider nicht geklappt hat

Von aussen dreckig wie ein Schwein - doch innen muss es sauber sein:
http://img131.imageshack.us/img131/1664/suprapeter21az.jpg

Dicker Hintern - mir gefällt es!
http://img59.imageshack.us/img59/788/suprapeter32zo.jpg

Das nächste Bild ist ganz alleine Peter gewidmet. Ich wollte gerade die Strecke fotografieren, als ein Spinner auf der Nebenstrasse kurz alles gab und das zischen eines BOVs fast im Ohr schmerzte. Klar drehten sich einige um (siehe Bild) - es war der Peter mit seiner MKIV, denke mal nicht das du mich gesehen hast, daher Zufall das ganze. Man achte nebenbei auf den Matsch und denke sich die Antwort auf die Frage warum ich keine Bilder am Brünnchen gemacht habe.

http://img59.imageshack.us/img59/8509/whatdoyoulookat5lj.jpg

Leider gab es auch Leute die weniger Glück hatten am Ring. Wie es der Zufall wollte hab ich einen kleineren Abflug gefilmt, eigentlich wollte ich unseren Dreikampf zwischen Audi S4 und Golf II 16V filmen (ein 911er vor uns checkte die Regeln nicht und blinkte immer links damit wir rechts überholen sollen, keiner traute sich, weil es für Rechtsüberholer mächtig Ärger geben kann. Bitte liebe Engländer: Auf dem Ring wird ausschließlich links überholt und wenn man es nicht eilig hat, so fährt man rechts mit gesetztem rechten Blinker....Mann war das nervig.
Der arme Kerl mit dem Golf (extra aus Berlin angereist) zog am Audi vorbei, leider ging ihm dabei die Strasse aus:

http://img100.imageshack.us/img100/1797/whathappensnext14mx.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/2935/whathappensnext26mw.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/1193/whathappensnext31ln.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/126/whathappensnext41rg.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/844/whathappensnext59jo.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/7827/whathappensnext68fe.jpg

Zum Glück nur Blechschaden, mehr ist nicht passiert. Wenn mir einer zeigt wo ich ohne Registrierung kostenlos Videos (divx und avi) uploaden kann, dann stelle ich euch noch Videos (auch von diesem Abflug) zur Verfügung.

Knitterfreie Ostern noch wünscht
Holgi
McGregory Driver
Apr 16 '06
SUUUUPPER BERICHT !!! :wichtig: :blush:Danke dafür
RZTwinturbo Driver
Apr 16 '06
Geiler bericht
Starwind
Apr 16 '06
Schöne Bilder hast gemacht. Dachte nicht, dass der Peter mit der MKIV dort sein wird. Er meinte ja, dass er mit seinem EVO kommt. :flushed:
Sascha
Apr 16 '06
HiHo

Ich war Freitag da und pünktlich hörte der Regen auf und sogar die Sonne kam später raus!
Leider blieb cm hoher Matsch liegen und ich hatte echt Schwierigkeiten meine Supra heile vom Platz zu fahren. Mal abgesehen vom vielen Schlamm am Auto und im Auto,haben wir doch viel Spass gehabt und konnten einiges sehen,wie ein AudiRS6 und 350Z in der Planke.
Habe mich auch mit ein paar Supra Fahrern unterhalten und man konnte sich mal kennenlernen , wie den UDO hier aus dem Forum!

Ich hoffe beim nächsten mal ,kommen mehr mit !

Sascha
amenophis_IV
Apr 16 '06
sehr geil holgi :grinning:spitzen bilder :grinning:hast noch mehr? ist der teil 1 auch schon da?
Holgi Driver
Apr 16 '06
Danke für die Blumen.
Klar habe ich noch mehr, viiiiel mehr. Aber ich will es nicht völlig übertreiben, zum einen weil nicht jeder aus dem Forum über einen DSL-Anschluß verfügt, zum zweiten weil meine Beiträge eigentlich "off topic" sind, schließlich geht es nicht ausschließlich um die MKIV. Ich bin froh das fast jeder hier ein Auge zudrückt und meine Beiträge nicht kritisiert werden, ich meine das bringt etwas Auflockerung ins Forum und nach dem Serverausfall die letzten Tage dachte ich mir ein neuer Beitrag kann nicht schaden. Leider ist der Imageshack-Server etwas überlastet, manchmal werden nicht alle Bilder angezeigt, scheinbar haben meine Bilder auch andere Foren entdeckt.

Videos habe ich noch ein paar, extra alle ins Divx-Format umgewandelt, aber ich selber habe keinen Platz zum hosten.

Gruß
Holgi
McGregory Driver
Apr 16 '06
Hey Holgi, solche Beiträge sind doch immer willkommen und werde mit freude gelesen... Ausserdem sind wir doch nicht so streng, oder :wink::grinning:

Im internen Bereich findest du ein Posting mit FTP Zugangsdaten, wo du wirklich alles auf den MKIV Server hochladen kannst. Bilder, Videos, Sounds....
Diese sind dann auch unabhängig von Fremdanbieter
amenophis_IV
Apr 17 '06
ich glaub wohl kaum das hier jemand solche beiträge kritisieren würde :blush:
Peter10654
Apr 18 '06
@Holgi

Bin wieder gut zuhause angekommen. Allerdings kurz vor Schluss ein paar kleine Problemchen.. Irgendwie im Cruisin-betrieb ab und zu so kurze Aussetzer... Muss ich mal weiter beobachten.

Hat mich echt riesig gefreut dich kennenzulernen und hat großen Spaß gemacht. Ja das Auto so wirklich übel aus. :grinning::grinning:Jetzt schaut auch noch der Motorraum dreckig aus, weil ich wirklich verdammt viel Regen hatte, aber das wird die Tage wieder alles sauber gemacht und dann ist gut.

Es war sehr schön dich kennenzulernen und vielleicht haben wir das nächste mal ein wenig länger Zeit zum quatschen. Vielen Dank für deinen absolut genialen Bericht. Das war wirklich so...

Einer meiner RX-7 Freunde ist leider in der Leitplanke geendet. Ihm ist nichts passiert aber das Auto hat ganz schön was abbekommen. Ziemlich übel weil das Auto fast 2 Jahre im Aufbau war mit Singleturbo usw... Naja.. Wird man auch wieder hinbekommen.

Wetter war ja zum Glück dann am Samstag nur noch kalt aber zum Glück keinen Regen mehr.

Schade das ich UDO nicht gesehen habe. Habe Michi aus der Schweiz kennnengelernt und Marcel ebenfalls. Schön euch getroffen zu haben.

Die orange Supra hab ich immer nur gesehen aber irgendwie hat die sich nie zu uns hingestellt. Keine Ahnung wer das ist bzw. war.

Ansonten ein ganz schönes Wochenend und ich freu mich schon auf das nächste mal.

Gruß

Peter
BlueW
Apr 25 '06
ich war die ganze zeit da hab aber immer nur die Autos gesehen,nie die fahrer.
Peter hab ich gar nicht gesehen.
und pearli erst wie wir schon auf dem Weg heim waren.
Wann schaffen wir mal ein gruppenfoto? :angry: