Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV aus Schweden? | Forum

NurSpec
NurSpec Mär 23 '06
Hallo liebe Supra-Gemeinde,

lese schon länger hier begeistert im kleinen doch feinen Forum mit, bin jedoch schon viel länger dem Charme der Supra erlegen.
Minimum 25.000 Euronen für eine Supra (Schalter, ~80.000km usw.) waren mir jedoch immer etwas "viel", jetzt bin ich allerdings auf eine schicke Schwedin gestoßen und spiele mit dem Gedanken diese mir etwas näher anzuschauen :wink:.

Ich würde morgen direkt mal beim Händler anrufen, würde jedoch sehr gerne ein paar Meinungen von Euch hören, da Ihr imho ein solches Angebot besser beurteilen könnt.

Schweden Supra

Mit freundlichen Grüßen,
N-S

PS: Links o. Rechtlenker?

--->Hab leider gerade gesehen, ist ein Rechtslenker ;( (das lässt das Interesse leider sehr abfallen)
Redhawk
Redhawk Mär 23 '06
rechtslenker. mich verwundern die Daten. 3,0? 280ps?

hier noch ein weiterer link, gleiches unternehmen:

-->klick<---

wieder dabei: die komischen daten. was meint ihr?
NurSpec
NurSpec Mär 23 '06
Original geschrieben von: Redhawk
3,0? 280ps?



na ok die 3l stimmen schon, aber bei den 280 fehlen wirklich 50 *wunder*

Dexter
Dexter Mär 23 '06
JSpec Supras haben laut Datenblatt 280PS sind jedoch in der Realität ca. 300.

Die JSpec hat einige Nachteile gegenüber den EU/UK/US Spec Supras jedoch natürlich auch einen weit geringeren Preis.

Muss jeder selber wissen.
NurSpec
NurSpec Mär 23 '06
Original geschrieben von: Dexter


Die JSpec hat einige Nachteile gegenüber den EU/UK/US Spec Supras


Ich denke, dann warte ich noch etwas....aber was für Nachteile meinst du ?

WongFajHong Insider
WongFajHong Mär 23 '06
stimmt, "offiziell" haben die jspec´s "nur" 280 wegen irgendwelcher bestimmungen, ich glaub das ist die vorgegebene PS grenze in japan, damit es kein PS wettrüsten / kamikaze piloten gibt :blush:
ABER, die haben deutlich über 300 PS, wiegen weniger, mehr drehmoment usw.

ps: ist aber ein frecher preis für ne RHD...da will sich jemand bereichern hehe, jetzt heißts rechtsfahren oder weiterträumen :wink:

nachteile: weniger ausstattung, kleinere einspritzdüsen, dafür aber schärfere nocken, keramische turbinenräder. das wars grob.
Dexter
Dexter Mär 24 '06
Ich würde eher sagen die EU Spec Nocken sind schärfer soweit ich das weiß.

Desweiteren meistens kleinere Bremsen, 440er statt 550er Düsen, anfälligere Turbos, weniger Ausstattung (bis auf GZ Spec Modelle)

Vorteile: MAF statt MAP, durch weniger Ausstattung leichter, niedrigerer Preis, oft schon viel Zubehörteile verbaut, größere Auswahl
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 24 '06
Original geschrieben von: Dexter
Ich würde eher sagen die EU Spec Nocken sind schärfer soweit ich das weiß.

Desweiteren meistens kleinere Bremsen, 440er statt 550er Düsen, anfälligere Turbos, weniger Ausstattung (bis auf GZ Spec Modelle)

Vorteile: MAF statt MAP, durch weniger Ausstattung leichter, niedrigerer Preis, oft schon viel Zubehörteile verbaut, größere Auswahl



Dexter hat recht.......auch mit den Nocken !!
McGregory Driver
McGregory Mär 24 '06
Fast, Dex meinte sicherlich MAP statt MAF :wink:

Desweiteren fehlen Differenzialkühler, beim AT der Getriebekühler, die Lufthutze, ein anderes Traktionssystem ist verbaut, anderes Differenzial....

Sind noch weiter viele kleinigkeiten, finde die Liste nicht.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 24 '06
Original geschrieben von: McGregory
Fast, Dex meinte sicherlich MAP statt MAF :wink:


ja, richtig........

Die einzige Motivation JAP Spec zu kaufen ist IMHO der Preis.........

Ich bin aber froh, dass ich ein Euromodell habe :blush:

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 24 '06
Also wenn man größere Modifikationen plant, dann macht der Unterschied JDM->Export eigentlich kaum was aus, der 2JZ-Block bleibt ja gleich, aber das nur am Rande...

Zu den Links, diese Supras stehen alle noch in UK, sind beide noch bei autotrader.co.uk inseriert. siehe:
atsearch.autotrader.co.uk/WWW/CARS_popup.asp?modelexact=1&lid=search_used_cars_full&make=TOYOTA&model=SUPRA&variant=&keywords=&min_pr=75&max_pr=&mileage=&agerange=&postcode=tq1+3ad&miles=1500&max_records=200&source=0&photo=1&sort=5&ukcarsearch_full=SEARCH&start=6&distance=197&adcategory=CARS&channel=CARS&id=200611228107684

Jetzt vergleicht mal den Preis bei at und bei mobile, 9k Pfund (13.500€) vs. 20.000€:grinning:Da die Zulassung noch nicht mit inbegriffen ist ("European Registration" ist irreführend, die britische Zulassung wird nicht automatisch un der ganzen EU, z.B. Deutschland, anerkannt, da kommen dann noch <1000€ hinzu für die Zulassung), scheint sich da wohl jemand ziemlich bereichern zu wollen.
WongFajHong Insider
WongFajHong Mär 24 '06
die eu spec fahrer werden die jspecs immer "runter" machen :blush:
jeder sollte das für sich selbst entscheiden, wie viel er für was ausgibt, denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste. auf der straße zählen so kleinigkeiten sowieso nicht :sunglasses:
Don Driver
Don Mär 24 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
...denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste...


Das nicht. Eher das Preis-Leistungsverhältnis!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 25 '06
Original geschrieben von: Supra GTR
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
...denn der preis ist wohl das ausschlaggebenste...


Das nicht. Eher das Preis-Leistungsverhältnis!

richtig !!

Und für mich wäre rechts fahren unakzeptabel!

Da kannst die Hälfte kosten!

Aber das bleibt jedem selbst überlassen.....

kowalski Driver
kowalski Mär 25 '06
Und wenn die Leistung beinhaltet, rechts sitzen zu müssen, hätte ich da auch keine Lust zu.
Da zahl ich lieber mehr.
TurboDen
TurboDen Mär 25 '06
Also ich finde RHD richtig Geil!!!!
SUPRA ist schon ein besonderer wagen, und 'ne RHD SUPRA macht die sache noch spannender :stuck_out_tongue:
mal am week vom altagsstreß (linkslenker autos usw..), sich in 'ne SUPRA(RHD) zu setzen und 'ne runde drehen :rolleyes:

nur so am rande: SUPRA = JAPAN = RHD,nix Linkslenker :stuck_out_tongue:
Fusi Driver
Fusi Mär 26 '06
nur überholen, MacDrive und Parkgaragen solltest halt meiden, oder immer einen Beifahrer dabei haben :rolleyes: