Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der Blick über den Tellerrand - Holgi auf der retro classics in Stuttgart | Forum

Holgi Driver
Holgi Mar 19 '06
Hallo Leute,

um keine Flaute im Forum aufkommen zu lassen dachte ich mir das es mal wieder an der Zeit wäre einen kleinen Bericht zu schreiben. Am Samstag war ich Besucher der Messe "retro classics" in Stuttgart. Wer mich kennt, der weiß ich bin schon einer der Opas hier im Forum und ich bekenne mich offen dazu das ich auf alte Autos stehe.

Ich habe ein paar Bilder gemacht die ich keinem vorenthalten möchte, ich möchte darauf hinweisen das keiner zum mitlesen gezwungen wird. Wenn der Forums-Admin nichts dagegen hat werde ich euch öfters mal mit kleinen Bildergeschichten unterhalten, auch wenn es dabei nicht
immer um das Thema MKIV gehen wird, glaube ich das ein wenig Abwechslung nicht schlecht sein kann.

Früher war zwar nicht alles besser, aber es gab Zeiten als BMW noch echte Autos bauen konnte:
http://img81.imageshack.us/img81/7816/bmw30csl5rg.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/6449/bmw635csi7va.jpg

Mercedes war noch bekannt für beste Verarbeitung und Qualität:
http://img95.imageshack.us/img95/1845/mercedes600pullmanncabrio9kn.jpg

Es war die Zeit als Maserati noch Modelle für die gehobene Mittelklasse baute:
http://img81.imageshack.us/img81/7086/maserati9jv.jpg

Es gab die Zeit als ich mir sehnlichst einen Audi wünschte:
http://img81.imageshack.us/img81/5642/audiurquattro8xd.jpg

Es war die Zeit als Renault noch für seine Turbo-Motoren bekannt war:
http://img54.imageshack.us/img54/4311/renaultalpinea610turbo0ez.jpg

Es gab auch Zeiten als man noch acht Zylinder in einer Reihe verbaute:
http://img95.imageshack.us/img95/4387/achtzylinderreihe6qq.jpg

Und es gab Zeiten als Busfahren noch Spaß machte weil es noch Ledersitze gab, man das Dach wegklappen konnte und man die leergesoffenen Bierdosen einfach rauswarf :grinning:
http://img54.imageshack.us/img54/7624/reisebusdach7bk.jpg

Es gab Zeiten als der Name Pontiac ein Inbegriff für sportliche Autos war:
http://img81.imageshack.us/img81/8683/pontiacgto2ar.jpg

Es gab Zeiten als Rennwagen noch kein Dach und keine Frontscheibe brauchten und echte Männer ohne technische Hilfsmittel im Wagen die Nordschleife unsicher machten:
http://img81.imageshack.us/img81/9819/lotusrennwagen3ls.jpg

Heute ist die Zeit in der Pickups wieder cool sind ( ein perfekt neu aufgebauter Chevy,
absichtlich auf "alt" gemacht - Perfekt das Teil)
http://img95.imageshack.us/img95/9254/chevypickup0mb.jpg

Heute ist die Zeit in der es auch in der Oldtimer-Szene Leistungshungrige gibt und selbst mit einer MKIV sollte man da das Gaspedal rechtzeitig finden. Hier ein im Aufbau begriffener Benz mit AMG V8, auf der Messe war auch eine Mercedes Pagode mit AMG V8 Kompressor.
http://img95.imageshack.us/img95/303/amgv8imoldtimer3el.jpg

Wer erinnert sich noch an das Goggomobil? Hätte jemand gedacht das man dieses 350kg-Autochen auch tunen kann?
http://img95.imageshack.us/img95/650/goggomobiltuned10es.jpg

Wer schon immer wissen wollte wie eine 8x10 Felge aussieht (jawohl: 8Zoll Breit, 10Zoll hoch)
der kann sich das hier anschauen. Gebt euch mal den Grössenvergleich!
http://img95.imageshack.us/img95/5513/goggombiltuned2groessenverglei.jpg


So das war es auch schon. Die Bilder sind übrigens sehr stark komprimiert, so daß auch Leute ohne DSL eine Chance haben mitzulesen. Natürlich habe ich noch viel mehr Bilder in guter Qualität, aber ich will hier nur einen kurzen Einblick geben und nicht das Forum zumüllen.
Freut mich wenn jemand Spaß daran hat, zögert nicht mit Kommentaren!

Es grüßt euch
Holgi
Deleted user Driver
Deleted user Mar 19 '06
moin,

cooool !!!

gehe auch gern auf oldtimer shows...
hab noch fotos von der oldtimer show vom landschaftspark nord in duisburg...wenn intersse besteht kann ich die gern auch pam posten...
kleiner vorgeschmack??

http://img47.imageshack.us/img47/1046/oldie10ic.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/3594/oldie23sw.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/1622/oldie38yo.jpg

gruß

maik
mr_miagi
mr_miagi Mar 19 '06
der pontiac gto ist ja ein traum ... schöne bilder hast gemacht .



mfg Chris
Supraling
Supraling Mar 19 '06
Schöne Bilder das goggomobil errinnert mich an das bei auto motor sport tv (nacherher gucken !!!!!!! :blush:) mit nem motorrad motor und viel ps und drehzahl....... :blush:
amenophis_IV
amenophis_IV Mar 19 '06
hey holgi,

erstmal ein großes Lob :blush:ser gelungener beitrag..und die Autos spitze einfach.. Vorallem die Benz Limousine..hiess die net durch zufall KonradAdenauer oder so?!?! und der GTO mit HD kennzeichen :blush:solche autos fahren Halt nur noch in meiner gegend rum :grinning:

Sehr schön wirklich. Ich hoffe auf weitere Beiträge in der zukunft!
kowalski Driver
kowalski Mar 19 '06
Ein AMG V8 in einem W111 ... das ist doch genau das Richtige ...

Warum sind diese Messen nur immer alle so weit weg von mir ?

Danke für die Eindrücke !

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mar 19 '06
Ein paar geile "Klassische" hast du da fotographiert !! :sunglasses:
Peter10654
Peter10654 Mar 20 '06
Shöne Autos Holgi,

Finde da einige Klasse. Der Urquattro ist genial und auch der Maseratie Ghibli. Der GTO natürlich auch. Einfach alle wunderbar.

Danke für die Impression

Gruß

Peter
Don Driver
Don Mar 21 '06
Kann mich nur anschließen. Schön, schön, schön....
Link
Link Mar 27 '06
Jo die autos sind einfach nur schick :grinning:
hat jemand ein bild vom celica t4? also wo der ,al schön aufgebaut ist