Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

XS-Carnight DRESDEN - 13.09.2008 | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 16 '08
So, ich berichte mal wieder...

Wer meine forsche Kritik am Reisbrennen in Geesthacht gelesen hat, der weiß, dass ich vielleicht ein wenig anspruchsvoller bin was Events angeht und schon ein wenig was erwarte.
Auch in DD war das der Fall. Ich habe nur Gutes gehört und entsprechend hoch waren meine Erwartungen für dieses Parkhaus-Event.
Meine Erwartungen wurde nicht erfüllt, sie wurden bei weitem übertroffen. Sowas hab ich in 8 Jahren noch nicht erlebt:
- Volksfeststimmung auf 3 Parkebenen,
- Abertausenden Autos, von Klein bis Groß, von Show&Shine bis GT42R Ladern - alles war dabei.
- Markenhass? Fehlanzeige! Da feierte Opel neben VW, schnell neben langsam etc.
- Schlecht Stimmung? Krawall? Niemals - alles friedlich und mega spaßig!!!

Ich hab mich vorher mit Torsten von hier getroffen und wir sind mit den beiden Supras in Kolonne dahin. Das war schonmal schön. Wir standen letztlich nicht im VIP Bereich wie mir das vorerst versprochen wurde, aber dierekt davro, Luftlinie 1,5m entfernt. Also beste Plätze!!!
Alles war da: Viele Audis und VW, nen paar Opels, einige Japaner, BMWs, Muscle Cars etc. nur Mercedes hab ich keinen gesehen, aber bei der Masse an Autos waren 100%ig auch Vertreter aus der Fraktion da!

Und dann bin ich da los und hab gestaunt!
Ich muss voller Neid anerkennen, was sich da Manche einfallen lassen mit ihren Autos und wie sie es umsetzen - einfach atemberaubend. Kreativ und qualitativ auf höchstem Niveau. Unfassbar!!! Es war die totale Überreizung der Sinnesorgane. Mann konnte x-Mal über die Parkdecks wandern und man fand immer wieder neu Dinge. Man wusste nicht wo man als erstes hinschauen sollte.
Die Szene ist wirklich bunt geworden und die Kreativität mancher ist einfach unbeschreiblich.
Ob nun alle Autos Jedermanns Geschmack sind, sei dahin gestellt und ob jedes Auto im VIP Bereich den Titel VIP verdient hat, sei auch dahin gestellt - aber Fakt ist, dass war alles da, was die Szene zu bieten hat und das in bester Stimmung. Das war mit das Beste was ich je erlebt hab und man sollte das Parkhaus nen ganzes Wochenende schließen, damit man alles genießen kann und ja nichts verpasst.

Die Rückfahrt war auch der Knaller 100e getunte Autos auf einer Autobahn - im Tunnel der Wahnsinn - was für ein Gebrubbel und Gezische. Man hat sich gegrüßt und rumgeflaxt, völlig egal, welches Marke man fuhr. Einfach traumhaft!!!+

Jeder, der nicht da war, hat echt was verpasst. Sobald mein Hütte fertig ist, bin ich wieder da! Zu 100%!

Ich hoffe, dass ich nächstes Mal nen paar mehr von hier sehe, auch wenn der Weg etwas weiter ist - ES LOHNT SICH!!!!!!!!
Jan-LG
Sep 17 '08
hab da schon mal von inner zeitung gelesen und fande die idee gerade mit dem parhaus feeling so aller tokio drift sehr geil... der bericht war aber glaub ich vor dem film!
wäre das nicht ganz so weit würde ich da auch gern mal hin, abe rmal gucken wenn noch paar tolle autos aus meiner gegend mitkommen...

haste vll paar bilder oder link wo man bilder vom treffen sieht?
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
Fotos hab ich leider keine gemacht, aber da wurde so viel geknipst, das Internet müsste voll sein... google halt mal.

Guckst Du
E10
Sep 17 '08
Kann das Lob nur bestätigen!
Tolles Event!
Es war auch noch eine rote MKIV mit UK-Kennzeichen am Start!

@ Avalanche_515: Warum war eure MR2 nicht im Gelände? Konnte sich doch sehen lassen!
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
Original geschrieben von: E10
Kann das Lob nur bestätigen!
Tolles Event!
Es war auch noch eine rote MKIV mit UK-Kennzeichen am Start!

@ Avalanche_515: Warum war eure MR2 nicht im Gelände? Konnte sich doch sehen lassen!


Die rote Supra ist auch aus B und der Typ gehört zur Kategorie "Ich wusste nicht, dass UK-Supra anmelden sooo schwer ist!"

Heiko musste sehr lange arbeiten und kam erst gegen 2230 da an. Da durfte er nicht mehr zu uns durchfahren. Aber ja, sie ist ansehnlich und für nen MR2 auch recht schnell. Ist ja nen Turbo!
Er behauptet sogar er wäre schneller als ich, aber auch wenn ich nie gegen ihn gefahren bin, glaube ich das nicht.
ANKRacing DrIvEr
Sep 17 '08
die car nights sind in der tat immer einen besuch wert, leider war ich lange nicht mehr da, ich hoff ich packs auch ma wieder....

ich will das eigentliche thema NICHT kaputt machen, aber dass er schneller ist, ist wohl echt ein wenig unwahrscheinlich, auch mit mods. der MR2 würde mich jetzt aber bildtechnisch auch ma interessieren, sind schließlich auch schöne autos.
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
MR2-Turbo
Jan-LG
Sep 17 '08
ist der rot oder so nen rosarot flipflop? kann das aufen bild schlecht erkennen...

Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
Der ist rot - es ist NICHT die Hütte, die in Geesthacht stand!
Torsten Driver
Sep 17 '08
Ja war echt ein super Treffen. Allein schon die Fahrt zum Treffen(Jan,ich sag nur Tunnel) ,war super.........laut. Ne,war echt schön, jeder Zeit wieder.


Gruß Torsten
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
War aber auch nur laut, weil Deine Karre dröhnt wie Sau ... dachte schon mein Motor ist aus - hab den jedenfalls nicht mehr gehört!!!!
JohnnyMosh
Sep 17 '08
...jaja, Kolonnenfahren....

...die arroganten Suprafahrer haben ja auf dem Weg nach draussen den kürzesten Weg querfeldein gewählt... :wink:

Naja, so hatten wir die Bahn Richtung Berlin für uns alleine, war auch schick. Turboglühen, sag ich nur... :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Sep 17 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
MR2-Turbo


ach deeeeeeer. ist ja bekannt wie ein bunter hund, ich find das ding richtig schön! veilside-kit, felgenwahl....gefällt mir von vorne bis hinten.

jonny mosh, warst du mit deinem rx7 auch auf der car night?
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 17 '08
Original geschrieben von: Johnny Mosh
...jaja, Kolonnenfahren....

...die arroganten Suprafahrer haben ja auf dem Weg nach draussen den kürzesten Weg querfeldein gewählt... :wink:

Naja, so hatten wir die Bahn Richtung Berlin für uns alleine, war auch schick. Turboglühen, sag ich nur... :grinning:


Haha... hey Stefan (so richtig geschrieben) - schön dass Du da bist! Ich wollte Euch beide noch irgendwie vor lassen, aber ihr habt ja derbe im Verkehr festgesteckt! Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern auf die Weg-Wahl :grinning:
Und mit unserer Arroganz durften wir uns vordrängeln! Weißte ja! :stuck_out_tongue:

Kannst glei mal in den anderen Thread wechseln und allen erzählen, wie Du auf Johnny Mosh kommst! Ik brauch noch Deine Tel.Nr. - darfst ja meinen Ventideckel polieren!!! :wink:
JohnnyMosh
Sep 18 '08
@ANKRAcing: Ja, genau der. :blush:

@Jan: Ich poste mal ein paar Bilder, die ich gefunden habe, leider ist nirgendwo die Rede davon, dass die JDM-Styler die Show gemacht haben.. :wink:

http://s6.directupload.net/images/080914/5iurrk2n.jpg

http://s7.directupload.net/images/080914/fwuazide.jpg

http://s7.directupload.net/images/080918/suvqucef.jpg

http://s3.directupload.net/images/080914/5fgtlari.jpg


...Thorsten (?, richtig?) steht hinter seinem Schlitten wie Pascha. :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 18 '08
Hättest das Bild von meiner Supra gespiegelt eingestellt, wären die Logos sogar richtig rum und die Supra ne LHD! *grins*
ANKRacing DrIvEr
Sep 18 '08
oha, der rx-7 ist aber auch richtig fett....die s14 is auch sehr nett.

warn das die einzigen guten japaner dort?
Avalanche_515 DrIvEr
Sep 18 '08
Ohne Angeben zu wollen: JA
Der RX-7 gehört dem Stefan (hat sich hier ja unter Johnny Mosh angemeldet), der Nissan gehört dem Andi, der hier nicht registriert ist.
Eigentlich wollten wir ja zusammen stehen, weil wir uns schon von anderen Treffen her kennen, aber man fand es besser nen Polo 1 neben den RX-7 zu stellen :schlecht:

Egal - war trotzdem spaßig. Und da wir gerade mal 10m voneinander weg standen, war das arrogante Japaner-Pack ja doch wieder unter sich ( :grinning:)
JohnnyMosh
Sep 18 '08
...wir haben nix besonderes gesehen, jedenfalls keinen aufgebauten Nippon-Sportler. Da Jan und Thorsten direkt hinter uns standen, so gesehen, haben wir uns vorrangig dort aufgehalten.

War ja auch ganz lustig, wie die ganzen VW und Opel-Fahrer über unsere fernöstlichen Hochleistungs-Sportler gestaunt haben... :grinning::grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
Sep 18 '08
:grinning:da gabs sicher wieder sehr lustiges sprüche, die ihr aufgeschnappt habt, oder? :grinning:

dass das johnny mosh seiner ist, war mir klar :blush:also mir gefällt er. schade, der MR2 hätte noch gut mit ins bild gepasst :blush:
Seiten: 1 2 »