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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MK4 NonTurbo RHD MT - wer kann mir beim import behilflich sein? | Forum

Daniel
Nov 29 '05
wie schon im anderen Thread erwähnt suche ich eine karosse.
extras sind schön, aber nicht notwendig.

suche jetzt noch kompetente ansprechpartner die mich beim import unterstützen da ich nicht besonders viel ahnung habe wo und wie ich am besten anfange zu suchen bzw. zu planen.

auf was muss ich achten? wie kann ich sicher gehn dass der wagen unfallfrei ist, die km einigermaßen stimmen, der wagen auch wirklich ankommt, etc. etc........
wie läuft das mit dem tüv ab? sind gutachten vorhanden oder alles selber machen?

würde mich über hilfe freuen.
Gruß Daniel
MikzuIV Driver
Nov 29 '05
I recomend you to buy a jdm twin turbo, even atomatic. I have a jdm, rhd, 6-speeder, TT.
I bought it from UK, and If you buy a UK registrated car you dont have to pay the ~25% tax of the car value, that you pay when you buy from a non EU land.
Dexter
Nov 29 '05
Hi

willst du von Japan holen oder aus UK?

Wenn du aus Japan importieren willst wende dich an den Iwan von www.rotary-imports.de der macht dir auch ein rundum sorglos Angebot auf Wunsch.

Ansonsten in UK gibts eben auch zwei große Supra Foren, Ebay und Autotrader als Plattform. Desweiteren noch Pistonheads.co.uk

Rüberfliegen und anschauen ist eine Möglichkeit oder ein RAC Check machen lassen der jedoch knapp 300€ kostet. Dafür wird aber dann vom Lack über den Motor bis zur Elektrik alles überprüft und du kriegst auch ein Gutachten dafür.

TÜV schnappst du dir den Fahrzeugschein einer der anderen NT Fahrer.

Umbauen musst du beim Import aus UK den Tacho und die Scheinwerfer. Beim Import aus Japan zusätzlich noch Nebelschluss und garantiert andere Reifen.

Solltest du noch Fragen haben melde dich einfach.

Achja wenn du dich beeilst können wir uns bald nen eigenen Autotransporter mieten der ein paar Autos aus UK mitbringt :wink:Aktuell sind wir schon zu zweit die was zu transportieren haben.
Daniel
Nov 29 '05
willst du von Japan holen oder aus UK?

das will ich jetzt noch prüfen was letztlich besser kommt. auf ne britische verbrauchte karre habe ich wenig lust.
ich hatte mal eine hand voll links zu den japan exporteuren, nach format c aber nicht mehr vorhanden :flushed:

Wenn du aus Japan importieren willst wende dich an den Iwan von www.rotary-imports.de der macht dir auch ein rundum sorglos Angebot auf Wunsch.


wenn ich gut vorbereitet bin habe ich kein problem das selber in die hand zu nehmen, denn die importeure verlangen für ihre dienste auch stolze preise oder irre ich mich?
muss schon schauen dass sich der preis in grenzen hält, denn felgen, fahrwerk, und motor was ich reinstecken will kosten ein vermögen.

TÜV schnappst du dir den Fahrzeugschein einer der anderen NT Fahrer.

geht das so einfach?
und gibt mir ein anderer fahrer seinen schein? :unsicher:

Umbauen musst du beim Import aus UK den Tacho und die Scheinwerfer. Beim Import aus Japan zusätzlich noch Nebelschluss und garantiert andere Reifen.

gut das sollte kein act sein, reifen+felgen wollte ich sowieso andere

Achja wenn du dich beeilst können wir uns bald nen eigenen Autotransporter mieten der ein paar Autos aus UK mitbringt :wink:Aktuell sind wir schon zu zweit die was zu transportieren haben.


gerne....bis spätestens april/may will ich eine dastehen haben :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Nov 29 '05
Original geschrieben von: Dexter
TÜV schnappst du dir den Fahrzeugschein einer der anderen NT Fahrer.


Fahrzeugschein reicht da leider nicht, da muss schon der originale Fahrzeugrief oder eine Kopie davon her, ob aber dieser als Grundlage für eine Zulassung akzeptiert wird, hängt vom TÜV-Menschen ab. Am besten das vorher abklären. Non-Turbo Fahrer sind hier im Forum einige unterwegs, mit denen einfach mal kurzschließen und lieb fragen :wink:
Dexter
Nov 29 '05
Mit dem richtigen TÜVer reicht auch der Fahrzeugschein....

Die Autos sind in UK nicht verbrauchter als in Japan das ist nur ein Gerücht. Gerade viele Kisten in Japan sind ziemlich fertig weil es dort eben an jeder Ecke eine Rennstrecke gibt und viele von den Kisten dort jedes Wochenende bewegt wurden. Dementsprechend müde ist dann auch die Karosse. Das erkennt man dann an kleinen Löchern im Amaturenbrett, am Boden usw. wo der Käfig und die Anzeigen mal waren. Sowas jedoch wird bei den Auktionen nicht erwähnt und die vertuschen die Spuren schon recht gut.
Daniel
Nov 29 '05
also nach möglichkeit eine paar gute uk supras raussuchen, hinfahren und anschauen oder wie habe ich das zu verstehen?
Dexter
Nov 30 '05
Ist das sicherste was du machen kannst. Ein Direktimport aus Japan kann günstiger sein muss aber nicht. Vorallem der Markt ist in UK überschwemmt, Winter ist auch also sind die Preise unten...

Mai ist ein bisschen zu lang :wink:Ich will meine Kiste noch dieses Jahr haben da meine Supra am Samstag abgeholt wird...
Yega
Nov 30 '05
Original geschrieben von: Dexter
Ist das sicherste was du machen kannst. Ein Direktimport aus Japan kann günstiger sein muss aber nicht. Vorallem der Markt ist in UK überschwemmt, Winter ist auch also sind die Preise unten...

Mai ist ein bisschen zu lang :wink:Ich will meine Kiste noch dieses Jahr haben da meine Supra am Samstag abgeholt wird...


ui, hastes geschafft sie "loszuwerden" :flushed:
Dexter
Nov 30 '05
Ja ist verkauft und ab Samstag auch nicht mehr innerhalb Deutschlands.