Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ganz kleine Impression vom Sonntag am Ring | Forum

    Holgi Driver
    Hallo Leute,

    trotz teilweise miserablem Wetter war ich letzten Sonntag mal wieder an der Nordschleife.
    Die meiste Zeit war es neblig (gegen 15:45Uhr wurde die Strecke dann sogar komplett wegen Nebels gesperrt), leider war es nicht richtig nass, sondern nur feucht, was die Strecke besonders rutschig machte.

    Einige ganz harte waren trotzdem unterwegs, einen von euch will ich euch nicht vorenthalten. Sein Name ist George, er ist Brite und absoluter Ring-Fanatiker. Sein Sportgerät ist diese MKIV. Es ist eine rechtsgelenkte Japan-Supra, Single-Turbo Umbau, 6 Gang Schalter. Er kannte sich mit der Technik leider nicht so gut aus, da ein befreundeter Mechaniker die Supra für ihn aufgebaut hat. Nach der Leistung gefragt bezifferte George anstehende 520 Pferde bei sehr moderatem Ladedruck von 1.3Bar, die Hauptsache sei für ihn sowieso die Standfestigkeit des 2JZGTE und das ist für ihn das Hauptargument, warum er neben TVR und BMW M5 (E39), welche er im Alltag bewegt, die MKIV zu Renneinsätzen gewählt hat. Nach eigenen Angaben hatte er mit seiner MKIV noch nie ein einziges Problem und sein Setup beschränkt sich auf die gute Fahrbarkeit und nicht auf reine Leistung.

    Hier mal seine Supra von vorne, ich pose davor :grinning:
    http://img284.imageshack.us/img284/5846/frontsmall1dd.jpg

    Hier ein Bild bei der Ausfahrt
    http://img363.imageshack.us/img363/5420/exitsmall0dn.jpg

    Bildchen vom Motor, zum Einsatz kommt ein kleiner Lader eines amerikanischen Herstellers, mehr Info hatte er leider nicht. Der Lader muss aber schon sehr früh spoolen, weil das ging schon hörbar aus niedrigen Drehzahlen zur Sache

    http://img363.imageshack.us/img363/3428/engine1small7le.jpg

    Hier sein Wagen von oben, gleich zweimal...
    http://img363.imageshack.us/img363/802/aheadsmall5cy.jpg
    http://img363.imageshack.us/img363/831/ahead2small7gm.jpg

    und hier George im Einsatz mit Gruß an uns alle aus dem MKIV.de-Forum!
    http://img108.imageshack.us/img108/6296/smilesmall6wp.jpg

    Es grüsst euch
    Holgi
    Oxwall Community Software