Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kühlerverschluss | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
redsupra DrIvEr
Apr 4 '06
Hallo :grinning:

Hab letztens bemerkt dass mein Kuhlerverschluss-Deckel den Druck nicht mehr hällt!
hab mir heute einen neuen von Toyota geholt aber der hat nur den 0.9 gehabt und der alte (der wahrscheinlich Orginal ist ) da steht 1.1 drauf kann ich den 0.9er verwenden??

danke Mfg Wolfi
Da_Force
Apr 4 '06
Ich bin mir nicht sicher ob 1,1 bar der Originale ist.

Glaub aber schon.

Würd mir einen von TRD mit 1,3 bar holen, der höhere Druck im Kühlsystem erhöht die Kühlleistung, sehr vereinfacht ausgedrückt.

Beste Grüße
kowalski Driver
Apr 4 '06
Bitte ?

0.9 gehört auf die MK III.
Wenn Du so eine hast, i.O.

Sonst bestell den 1.1'er - keine Experimente ... das ist Original.
redsupra DrIvEr
Apr 4 '06
Original geschrieben von: kowalski
Bitte ?

0.9 gehört auf die MK III.
Wenn Du so eine hast, i.O.

Sonst bestell den 1.1'er - keine Experimente ... das ist Original.


genau dass wollt ich wissen!
bin eh noch nicht gefahren werd mir dann den 1.1er best.

Danke!!
AustrianSupra Driver
Apr 5 '06
0,9 ist zu wenig, das MKIV System brauch 1,1 bar.....es gibt sogar Nachrüstdeckel mit mehr Druck.......