Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tag der Wahrheit: Dyno-run in Wernau | Forum

Holgi Driver
Jul 18 '05
Hallo Jungs,

letzten Samstag wollte ich es wissen und ich war mit meiner MKIV auf der Rolle in Wernau (bei Esslingen). Die Voraussetzungen waren nicht so toll: 32°Grad, schwül ohne Ende und ein morscher LLK.

Hier mal mein \"Setup\".

Stock 2JZ-GTE mit Stock-Turbos
Stock LLK
GReddy emanage
Noname Downpipe 3\'Zoll (no kats)
Blitz NÜR Spec ohne Silencer
GReddy BCC
Bleeder-T Mod auf 1.1Bar
HKS SSQV BOV
Zeitronix WBL
Offener Luftfilter in hitzegeschützter Box

Hier mal die Prüfstand-Protokolle:
http://img296.imageshack.us/img296/76/graphklein8lo.jpg
http://img296.imageshack.us/img296/440/dataklein5po.jpg

Die Grafiken zeigen leider deutlich das trotz emanage das prespooling nicht wirklich optimiert werden konnte.
Was man zum Glück nicht sieht ist eine weitere Kurve, auf welcher mein AT-Getriebe zwei kleine Schwankungen
in der Kurve aufwies, auch kein gutes Zeichen, obwohl mein Filtereinsatz und Getriebeöl erst vor 5000km gewechselt wurden.
Ich bin dennoch zufrieden, was will ich bei 1.1Bar schon an großen Wundern erwarten in Sachen Leistung, zumal mein
Wecker jetzt 270tkm auf der Uhr stehen hat.
Was meint ihr?

Gruß
Holgi
BlueW
Jul 18 '05
Sorry sehe keine Bilder!
Ist das nur bei mir so?
DerKrieger DrIvEr
Jul 18 '05
Hai :wink:

ist doch ganz ordentlich,
was kostet den eine Leistungsmessung?

cu Andy
McGregory Driver
Jul 18 '05
Wieviel Leistung hat er denn?

252 Kw, also 342 PS am Rad?
Holgi Driver
Jul 18 '05
Also es sind 569Nm und 432PS am Motor, am Rad natürlich erheblich weniger, siehe Grafiken.
Für alle die Probleme mit den Grafiken haben sollten, hier nochmal als Dateianhang.
Angesichts des niedrigen Ladedrucks und den den wirklich unglücklichen Umständen (Hitze, schwül, usw -
soll jetzt keine Ausrede sein) bin ich wirklich (sehr) zufrieden.

@Andy: 50€ für mich, 30€(!!!) für Mitglieder des M-Forums mit BMW M-Fahrzeugen

Gruß
Holgi
Dexter
Jul 18 '05
Da kannste wirklich nicht meckern. Für die Laufleistung und dann 1.1 Bar ist das doch kein schlechter Wert.

Werde bevor ich ein paar Sachen einbaue auch mal auf den Prüfstand gehen um zu wissen was Standard jetzt aktuell anliegt.