Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

fastest-of-japan | Forum

zx-steve
zx-steve Mai 25 '05
Hallo an alle,

alle Jahre wieder, so im Sommer, laden wir auch dieses Jahr wieder zum FoJ ein.

FoJ -> Fastest of Japan Meeting

ist ja eigentlich eine Idee von einem Mk4 Fahrer und das erste davon war ein Mk4 Treffen mit Z einschlag.

http://www.fastest-of-japan.de/images/galerie/pics/ZvsSupra.jpg


War von eurem Mac organisiert und bekam plötzlichen Z besuch und schon war die Idee geboren, alle großen Sportler aus Japan auf einem Treffen einzuladen.

http://www.fastest-of-japan.de/images/galerie/pics/ClubderVerschwoerer2.jpg

Wir haben eine HP eingerichtet wo man sich informieren kann.

Hier mal der Link für die HP
http://www.fastest-of-japan.de

http://www.temp.fastest-of-japan.de/Home.jpg

Termin:
13.08 - 15.08.2005
Freitag bis Montag
Montag ist ein Feiertag in manchen teilen von Deutschland.

Programm:
ja, wird es reichlich geben.
Es wird 100%ig KEIN Parplatztreffen werden!
Die Planung ist im einzelnen noch nicht ganz fertig, es wird aber sehr lustig für jeden werden.
Wir achten auch sehr darauf, dass es den weiblichen Fahrern/Beifahrern nicht langweilig wird und wirklich jeder seinen Spaß hat und geben uns dafür auch sehr viel Mühe.

Aus den letzten FoJ´s hat sich immer gezeigt, dass alle Fahrer japanischer super Sportler vom selben Schlag sind und sofort auf der gleichen Welle schwimmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere kommen würde.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Das Treffen ist natürlich kostenlos. Wir verlangen nichts und wollen auch nichts. Kosten sind tatsächliche Kosten, wie Hotel, Essen, Eintritt usw. Das Treffen ist freiwillig und man muß auch nicht alle Programmpunkte mitmachen, wenn man nicht möchte. Wir geben gerne Hilfestellung wenn jemand mal was auf eigene Faust machen möchte.
Wir werden natürlich im Vorfeld Gruppenpreise verhandeln, damit es für jeden günstiger wird. Der Sprit kostet ja schon genug :stuck_out_tongue:
Das Hotel wo wir alle übernachten werden, hat ausreichende Parkplätze für alle Fahrzeuge, Zimmer mit Fernseher, Telefon usw. Wir haben auch gute Zimmerpreise ausgehandelt und wir können abends so lange sitzen bleiben wie wir wollen oder können :sunglasses:

Es wird die nächsten Tage ein genauen Programmplan, Anfahrtsplan, Kostenauflistung geben.

Bis die Tage
GruZZ vom Z´ler
steve
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 25 '05
Hi Steve,

schoen das ihr dieses jahr auch wieder etwas organisiert,

letztes jahr fiel euer Termin leider mit dem Toyota Treffen in Guenzburg auf das gleiche Wochenende, sonst waeren bestimmt ein paar von uns vorbeigekommen.

Ich denke das dieses Jahr ein paar von uns den weg zu euch finden werden, auch wenn es vieleicht nur ein Tagesbesuch wird :wink:

cu Andy
zx-steve
zx-steve Mai 25 '05
Hallo Andy,

ja, letztes Jahr war der Termin etwas unglücklich. Schwierig alle Termin im Auge zu behalten und dann den richtigen auszuwählen.
Freu mich auf jeden Besucher, auch wenn es nur für eine Stunde ich :stuck_out_tongue:

GruZZ
steve
DerKrieger Driver
DerKrieger Jun 10 '05
up!

na wer hat noch Interesse?

cu Andy
MikeB DrIvEr
MikeB Jun 18 '05
wie immer :grinning:
Don Driver
Don Jun 21 '05
Jaja. In Hagen war ich auch dabei. :sunglasses:

Leider bin ich beruflich zur Zeit recht ausgelastet, sodass ich noch nicht weiß, ob das mit dem FOJ-Treffen zu dem Zeitpunkt klappt.

@Steve
Grüße an dich und die anderen ZX-ler

Don
Don Driver
Don Jun 22 '05
War eben auf der Fastest-of-Japan-Seite.
Und was sehe ich da? Supra GTR ohne Heckspoiler:
http://www.fastest-of-japan.de/images/galerie/pics/SupraoSpoiler.jpg
Hehe. Damals noch mit voller Ausstattung, aber mit kaputter Antenne (Radio in Waschgarage eingeschaltet :grinning:).
McGregory Driver
McGregory Jun 22 '05
Ja siehste. Hättest du einen Heckspoiler, dürftest du nicht in eine Waschanlage fahren :grinning:

Ohne Heck sieht die Supra igendwie wie ein Pottwal aus :unsicher:
Don Driver
Don Jun 22 '05
Original geschrieben von: McGregory
Ja siehste. Hättest du einen Heckspoiler, dürftest du nicht in eine Waschanlage fahren :grinning:


Stimmt. Das war aber auch das letzte mal, dass die Karre 'ne Waschgarage gesehen hat.
Kurz darauf sah der Wagen nämlich so aus:
http://www.donhuhnson.betreuungskanzlei.de/SupraLight/images/SupraLight_Zelle_001.jpg
Don Driver
Don Jun 22 '05
Ach ja. Für alle, die es interessiert. Hier gibt's das Video zum Fastest-of-Japan-Treffen in Hagen:
Fastest-of-Japan
SpeedUp Driver
SpeedUp Jun 22 '05
Original geschrieben von: Supra GTR
Stimmt. Das war aber auch das letzte mal, dass die Karre 'ne Waschgarage gesehen hat.
Kurz darauf sah der Wagen nämlich so aus:


Wobei wir wieder beim Thema sind. :grinning:Auf wieviele KG hast Du die Kiste eigentlich runtergebracht ?
Don Driver
Don Jun 23 '05
1.400
zx-steve
zx-steve Jul 13 '05
Hallo zusammen,

es gibt ein paar NEWS.

Aufgrund der Wagner-Festpiele haben wir ein anderes Hotel gesucht und sind in Hormersdorf fündig geworden. Hormersdorf ist 20KM nördlich an der A9 und hat vielleich 200 Einwohner :blush:Was ja nur positiv sein kann, da man niemanden stören kann.
Hotelkosten für Doppelzimmer incl Frühstück sind 55€, also absolut OK.

Auf Homepage gibts es auch zur Vereinfachung das Anmeldeformular.

Ihr wisst ja, jeder Teilnehmer kann selbst bestimmen, wann und wielange er bleiben möchte. Auch muß nicht jeder Programmpunkt mitgemacht werden und wir helfen mit Tips, wo wie was man auf eigene Faust machen kann.

So, bis bald
Freu mich wie Sau :blush:
GruZZ
steve
mac
mac Jul 25 '05
am 13.08 sind wir noch in kroatien :angry:
schade - es passt schon wieder nicht...
cu
mac
silverstar Insider
silverstar Jul 25 '05
Original geschrieben von: mac
am 13.08 sind wir noch in kroatien :angry:
schade - es passt schon wieder nicht...
cu
mac


Kroatien, wo genau?

Werde auch höchstwahrscheinlicht da sein in dem Zeitraum.

mac
mac Jul 25 '05
in kvarner bucht. genau in crikvenica dramalj :blush:
cu
mac
silverstar Insider
silverstar Jul 25 '05
Original geschrieben von: mac
in kvarner bucht. genau in crikvenica dramalj :blush:
cu
mac


Na dann schönen Urlaub, werde in Opatja und teilweise in Rijeka sein.

mac
mac Jul 25 '05
dir auch schönen urlaub
cu
mac
zx-steve
zx-steve Aug 9 '05
Ja Hallo Mac,

Du lebst auch noch? :wink::blush:
Schade wenn Du diemal wieder nicht kannst. Aber nächstes Jahr gibts ja wieder ein Treffen. Wir lassen ja nicht locker :stuck_out_tongue:

Hallo @ all,

habe für euch die aktuelle Teilnehmerliste mal dabei.

Freu mich auf jeden und endlich mal wieder Themen die wirklich WICHTIG sind :blush:

Bis bald
GruZZiii
steve