Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Import aus Schweiz | Forum

Bullitt
Bullitt Oct 13 '05
salü,

Ich hatte letztens die Möglichkeit ne supra aus der Schweiz zu holen, und wollte wissen ob schon jemand eine aus der Schweiz geholt hat. Weiss einer wie das mit dem Zoll ist, es sind soweit ich weiss 10%, aber werden die vom kaufpreis, oder von der schwacke liste berechnet.

Könnte man da irgendwas wie \"Motorschaden\" angeben und nen fiktiven kaufpreis auf dem Kaufvertrag angeben??

Wird das hier in D irgendwie geprüft?

gruß
martin
Don Driver
Don Oct 13 '05
Original geschrieben von: Bullit
Könnte man da irgendwas wie \"Motorschaden\" angeben...


Berechnungsgrundlage für den Zoll ist die Rechnung oder der Kaufvertrag.
...mit Motorschaden würde ich natürlich auch weniger für ein Auto bezahlen,
oder wenn irgendwie Teile fehlen, ohne die ein Motor halt nicht läuft. :wink:
Dexter
Dexter Oct 13 '05
10% des Kaufpreises kommen als Zoll drauf. Zu diesem Gesamtpreis dann nochmal 16% Steuer.

Ob das geprüft wird oder nicht kommt auf den Herren vom Zoll an.
Don Driver
Don Oct 13 '05
Die werden ja kaum den Zylinderkopf abbauen. :wink:
WongFajHong Insider
WongFajHong Oct 14 '05
die richtige sicherung ziehen vollbringt wahre wunder :blush:aber wenn ich 10% und dann noch 16% höre, wird mir übelst...naja, jedem das seine.
Bullitt
Bullitt Oct 14 '05
Na ja, wie gesagt wenn die karre "nur" 2 oder 3 tausend auf em zettel kosten würde machen da die 10 und 16% nicht viel aus.
SPM Driver
SPM Oct 14 '05
hi.
hat das überhaupt schon jemand von euch ausprobiert, ich meine eine MKIV oder MKIII aus der CH nach D zu importieren.
mfg
slawek.
Dexter
Dexter Oct 14 '05
Was soll daran so besonders sein?
SPM Driver
SPM Oct 14 '05
Original geschrieben von: Dexter
Was soll daran so besonders sein?


ob das wirklich so einfach geht mit dem zoll.zollgebühr von der kaufsumme (nur laut vertrag,kein schwackewert )
Chris Driver
Chris Oct 14 '05
Also mit meiner EX MKIII hat das tiptop funktioniert!

Gruss Chrigi:grinning:
Dexter
Dexter Oct 14 '05
Verzollung usw. ist eigentlich kein Problem
PS-Schleuder
PS-Schleuder Oct 14 '05
Wo ich mein AE86 dort geholt habe gab es keine probleme.
Die haben sich gewundert wieso das auto so günstig ist. :grinning:
Wo ich wieder in D war hat mich die Polizei darauf aufmerksam gemacht
das man kein auto mit kurzzeitkennzeichen importieren darf. Ich selber
habe auf der ADAC hompage was ganz anderes gelesen. Ansonsten muss
man sich Zollkennzeichen holen, und ab geht`s.

Das einzige was mich gestört hat war, das ich fast eine 3/4Std beim Zoll gestanden habe.


MfG Robin
SPM Driver
SPM Oct 15 '05
Hi.
muss ich die Zollgebühren (Verzollung)an der grenze melden (bzw. bezahlen) oder erst bei mir vor ort, kann ich die grenze einfach so überqueren mit Zollkennzeichen oder wird da noch was kontrolliert.Danke.
mfg.
slawek.
Chris Driver
Chris Oct 15 '05
Also wir habens so gemacht:
Ich bin mit dem Auto über die Grenze gefahren. Dort hat der neue Besitzer die Überbringer Nummernschilder(oder wie die heissen) angebracht und ist heimgedüst.
Bei sich auf dem zuständigen Zollamt hat er dann das Auto vorzeigen müssen. Sicherung gezogen und mit dem Hänger vorbei gekommen. Blöde Fragen über sich ergehen lassen, zahlen, fertig. Dann Abnahme gemacht und das wars.

Gruss Chrigi:grinning:
PS-Schleuder
PS-Schleuder Oct 15 '05
Ich hab es direkt an der grenze gemacht, so hat ich das gleich hinter mir.
Die haben sich den wagen noch nicht mal angeschaut