Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra bei ebay | Forum

Supraholic Driver
Sep 5 '05
Schon gesehen, scheint ja wirklich kein Fake zusein mal sehn für wieviel der weggeht.

Ebay

mfg
Sascha
McGregory Driver
Sep 5 '05
Jap, ist kein Fake, steht bei Underground-Racing und gehört einem Araber aus HH.

Der Wagen selber ist einerseits schön, andererseits verbastelt ohne Ende. Da und hier passt eine ecke net und verraucht ist der Motor auch.

Die Sideskirts an den Seiten zB sind nicht wirklich angepasst, sodass ein grosser ritz bei geöffneter Tür zu sehen ist.
Der Heckspoiler ist mit schrauben an der Kofferraumabdeckung befestigt.
Der Motorraum sieht aus, als hätte er Salz gesehen.. so komische weisse schicht drauf.
Viele Teile (wie auf dem Foto) sind Rot lackiert, aber wohl mit einer nicht hitzefesten Farbe, da an einige stellen schon der Lack abblättert.

Die Kotflügel vorne und hinte sind stark nach aussen gebördelt worden. Die Kante am Radhaus ist nicht mehr zu sehen.

Aber wer es cool findet :schlecht:
c0c4in3
Sep 5 '05
Und NOS? der wird wohl nie auf die Strasse dürfen. Wär mir neu, dass man mit NOS Tüv bekommt.
c0c4in3
Sep 5 '05
sieht fast aus wie meine alte supra

http://www.directupload.net/images/050905/temp/xcEXj3t8.jpg

http://www.directupload.net/images/050905/temp/kPSuhLg6.jpg

http://www.directupload.net/images/050905/temp/5tT32fCE.jpg
kowalski Driver
Sep 5 '05
Wer hat den dem Beifahrerairbagdeckel den Rest gegeben ?
c0c4in3
Sep 5 '05
Original geschrieben von: kowalski
Wer hat den dem Beifahrerairbagdeckel den Rest gegeben ?


was? sieht man doch garnicht..???
c0c4in3
Sep 5 '05
achsooooo... die auf ebay meinste... ja, sieht schon übel aus... also der bag, macht wohl nicht mehr viel. ausser hässlich aussehen
McGregory Driver
Sep 5 '05
Original geschrieben von: kowalski
Wer hat den dem Beifahrerairbagdeckel den Rest gegeben ?


Ah, ich habs vergessen zu erwähnen. War ein Unfallwagen

WongFajHong Insider
Sep 5 '05
araber und NOS, das verträgt sich nun mal nicht lol
dass es ein crashcar ist, sieht ja jeder blinde mit krückstock
McGregory Driver
Sep 5 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
dass es ein crashcar ist, sieht ja jeder blinde mit krückstock

Aha, und wie? Wohl nicht wegen dem Airback, dass könnt nämlich auch andere Gründe haben.

Im Motorraum jedoch sieht man den geschweisten Rahmen (aber nicht auf den Foto zu sehen)

WongFajHong Insider
Sep 6 '05
na klar wegen dem lappen da vorm airbag. welche gründe soll es denn sonst haben? hitzeeintrahlung wie bei opel? lol
den hats doch wegen der airbagexplosion verformt :blush:
Dexter
Sep 6 '05
1,6 Bar mit den Standardturbos....
Holgi Driver
Sep 6 '05
wie Dexter schon sagte: 1.6Bar mit Standard-Turbos...kein Wunder das die Turbos (angeblich) neu sind. Ausserdem frage ich mich wie er über 300km/h mit der Automatik-MKIV fahren will. Ich bin nach GPS schon 291km/h gefahren, Tacho war minimal über 300 und meine Drehzahl ging in den roten Bereich (aua), "echte" 300 mit 'ner AT sind was völlig ungesundes. Mit 'ner MT ist es möglich, da länger übersetzt.

Gruß
Holgi
DerKrieger Driver
Sep 6 '05
Ja die MKIV gehoert Hamir aus Hamburg, hat die die MKIV schon laenger und wenn ich mich richtig erinner den Motor schonmal mit dem Nos gehimmelt.

cu Andy
2JZ-Master
Sep 6 '05
holgi du bist ein Raser.....

Thomas
Holgi Driver
Sep 7 '05
Original geschrieben von: 2JZ-Master
holgi du bist ein Raser.....

Thomas


Es war ja nicht innerorts :grinning: