Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    5. Flugplatzblasen Aalen/Elchingen | Forum

    Mitsu86
    http://www.raceforhelp.de/components/com_link_to_us/images/flubla07help2.gif

    5. Flugplatzblasen Aalen

    14. Oktober 2007
    Flugplatz Elchingen

    Flugplatzblasen

    Bald ist es endlich wieder soweit, zum 5 mal findet auch dieses Jahr wieder das Flugplatzblasen in Elchingen statt! :sunglasses:

    Wer ist in diesem Jahr dort von euch vertreten?
    Letztes Jahr waren ja "nur" 2 mkiv da (wenn ichs noch richtig weiß^^)

    Gruß
    Dexter
    Könnte eng werden aber wenn ich den RX7 am laufen habe komme ich.
    fastby4 Driver
    werde auch da sein :wink:
    haveone
    der rx7 mit dem v8 umbau?
    hoffe ich vertu mich da grad nciht!
    TurboDen
    Original geschrieben von: Mitsu86
    http://www.raceforhelp.de/components/com_link_to_us/images/flubla07help2.gif

    5. Flugplatzblasen Aalen

    14. Oktober 2007
    Flugplatz Elchingen

    Flugplatzblasen

    Bald ist es endlich wieder soweit, zum 5 mal findet auch dieses Jahr wieder das Flugplatzblasen in Elchingen statt! :sunglasses:

    Wer ist in diesem Jahr dort von euch vertreten?
    Letztes Jahr waren ja "nur" 2 mkiv da (wenn ichs noch richtig weiß^^)

    Gruß


    Es waren 3 MKIV da: Gerd, Peter und ich :sunglasses:
    Wer hin geht, sollte ein paar satz Reifen mitnehmen! :wink: denn dieses jahr wird Gedriftet!!!
    Und keine 1/4 Mile :pensive:
    Gruß
    Hoschi
    Jo werde auch kommen !!! War letztes Jahr auch dabei :grinning: bin mitt meinem Schwarzen MR2 runtergerauscht :grinning: war das schön :grinning:
    mr_miagi
    @ dexter


    wie wäre es wenn wir in ner kolonne fahren . du, mubu, chris, mein kolege mit 350z und ich???

    mfg Chris
    Mitsu86
    Ich glaube nicht das man dort selber Driften darf. Denke das das ein organisierte Showprogramm mit profesionellen Fahren ist!
    Klar findest auch dieses Jahr wieder 1/4 Meilen Rennen statt :blush:

    In diesem Jahr werden wir erstmalig ein großes Showprogramm am Start haben.
    Dragster
    Dragstertaxi
    Driftshow
    Syncrondriftshow
    Stuntshows
    dB Dragrace
    Show & Shine
    Sexy Shooter Girls von Car-Shooters.net

    Fahrzeiten: 9.30Uhr bis 17.00 Uhr / 19:00 Pokalvergabe
    BillMorisson
    Original geschrieben von: haveone
    der rx7 mit dem v8 umbau?
    hoffe ich vertu mich da grad nciht!


    RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:

    mr_miagi
    Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: haveone
    der rx7 mit dem v8 umbau?
    hoffe ich vertu mich da grad nciht!


    RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



    was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .
    BillMorisson
    Original geschrieben von: mr_miagi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: haveone
    der rx7 mit dem v8 umbau?
    hoffe ich vertu mich da grad nciht!


    RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



    was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .


    Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

    Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

    Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

    Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

    Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

    Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:
    Peter10654
    Original geschrieben von: fastby4
    werde auch da sein :wink:


    Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

    Peter
    fastby4 Driver
    Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
    werde auch da sein :wink:


    Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

    Peter


    Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab :grinning:
    Peter10654
    Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: haveone
    der rx7 mit dem v8 umbau?
    hoffe ich vertu mich da grad nciht!


    RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



    was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .


    Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

    Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

    Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

    Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

    Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

    Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:


    Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.

    Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7 :blush: Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.

    Peter
    #14
    Peter10654
    Original geschrieben von: fastby4
    [QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
    werde auch da sein :wink:


    Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

    Peter


    Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab :grinning:


    Willst du nicht mit deiner fahren ??
    #15
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
    [QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
    werde auch da sein :wink:


    Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

    Peter


    Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab :grinning:


    Willst du nicht mit deiner fahren ??


    W-LAN ;D

    #16
    Spoony
    wlan??

    so modern iss thomas noch nicht

    hier iss mal ein foto von seinem equipment :grinning:

    http://img184.imageshack.us/img184/2126/img2234qx9.jpg

    hier auch mal ein foto von innen wo man die feinste elektronik zu gesicht bekommt

    http://img440.imageshack.us/img440/5324/img2233vz7.jpg
    BillMorisson
    Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: haveone
    der rx7 mit dem v8 umbau?
    hoffe ich vertu mich da grad nciht!


    RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



    was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .


    Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

    Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

    Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

    Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

    Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

    Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:


    Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.

    Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7 :blush: Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.

    Peter


    Ja, da gebe ich dir Recht, zwei FD3S´s, einen mit V8 und einen mit nem 20B, das wär echt traumhaft. Dazu dann noch ne MKIV mit dem sahnigen Reihensechser und man(n) hat ausgesorgt :grinning:

    #18
    HappyPommes
    also wir werden auch auftauchen. wir werden aber ne abschlussfahrt für dieses jahr noch machen richtung nördlingen. ist ne schöne kurvenreiche strecke. vielleicht mach mer nen video noch.

    wer möchte kann ja dann mitfahren.
    Dexter
    Also um kurz die V8 Diskussion zu beenden. ALLES QUARK! Das Auto ist mit V8 nur 30kg schwerer und die Gewichtsverteilung vorallem über Kreuz, auf die es ja ankommt, ist besser als mit dem Wankelmotor. Fakt ist der V8 ist einfach der bessere Motor im Vergleich zum Wankel.

    Also gegen Kolonne hab ich nix wir können uns ja bei mir treffen und dann gemütlich über die Autobahn hinfahren.
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