Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Originalteile | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
adrian
Apr 21 '05
Hallo Zusammen

Leider bin ich wiedermal in eine Polizeikontrolle gekommen. Nun muss ich das Fahrzeug Vorführen gehen. Ich habe ein HKS SSQV Blow-off Valve Kit eingebaut und kann die originalen Teile nicht mehr finden!!

Kann mir jemand helfen? Am liebsten würde ich diese Teile gleich kaufen, damit ich das immer wieder mal ein und ausbauen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
adrian

SpeedUp Driver
Apr 21 '05
Leihweise könntest Du meins haben.
Ich möchte es aber nicht verkaufen.

Bin am kommenden Samstag bei GTN in Oberglatt (ZH).
Wenn Du willst, dann kannst Du es dort abholen.

Gruss
Marc
adrian
Apr 21 '05
Hi Marc

Vielen Dank für dein Angebot. Ich melde mich nochmals bei dir, wenn ich den definitiven Vorführtermin habe, damit du es nur kurze Zeit weg hast und ich es dir dann gleich wieder zurückgeben kann.

Falls du bei GTN nochwas rumliegen siehst gib mir doch bitte Bescheid. Ich hab mein Zeugs glaube ich nämlich dort liegen gelassen...

Danke nochmals

Gruss
adrian
SpeedUp Driver
Apr 21 '05
@Adrian

Da liegt eine Menge rum *lol*
Aber ein Original BOV habe ich bislang noch nie gesehen (ausser meins in der Kiste).
Ich werde am SA mal fragen ob jemand etwas weiss.
MikeB DrIvEr
Apr 21 '05
für das ssqv gibt es von hks ein adapterstück, damit läst sich das offene system wieder in eine geschlossenes umbauen. evtl reicht das ja zum vorführen

bb
mike
SpeedUp Driver
Apr 21 '05
@Mike B

Ich denke die machen eine "Sichtkontrolle". Da wird der Recirculation Kit wohl auch nicht sehr viel bringen.
Aber ein Versuch ist es Wert.

Ich habe vor einiger Zeit bei unserem TÜV (Strassenverkehrsamt Zürich) betreffend dem Austausch des BlowOff nachgefragt. Hier die offizielle Antwort:
Guten Morgen
Grundsätzlich dürfen solche Teile nur durch Originalaustauschteile ersetzt
werden. Wenn ein solches Austauschventil in Dimension und Funktion
(gleicher Öffnungsdruck, gleicher Ventil- und Anschlussdurchmesser) genau
dem Originalteil entspricht und Sie dies belegen können, darf es eingebaut
werden.