Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wideband Sonde wo hin ?? RB26dett motor | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Desmos
Desmos Mär 29 '06
Hallo erstmal an die Gemeinde.
Ich weiß ich bin bei euch im Bord ein wenig falsch aber ich hoffe bei euch auf ein tip bezüglich dem einbauort von einer AEM Wideband anzeige.
Ich habe ein Skyline GTR da die Downpip von meinem Twinturbo sich von der Bauform mit euren sehr ähnlich sind wollte ich wissen wo ihr die plaziert habt.

ich haben natürlich die suchfunktion zuerst befragt nur ich kann die treads nicht öffnen.

Gruß Darek
Dexter
Dexter Mär 29 '06
60cm nach dem Turbo sollte die Breitbandsonde montiert werden. Also Ende der Downpipe am praktischsten.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 30 '06
Im Zweifelsfall: www.gtr.co.uk
Da sind wohl alle Experten für den europäischen Bereich unterwegs :blush:
Peter10654
Peter10654 Mär 30 '06
@Desmos

Das müssten doch die Jungs im 200er Forum auch wissen, oder ??

Aber wie Dexter schon sagt und immer oben am Rohr schrauben, damit kein Kondenswasser in die Sonde läuft. Also allesim Winkel von 10 - 2 Uhr ist gut.

Gruß

Peter
Desmos
Desmos Mär 30 '06
Hi Peter erstmal :grinning:
danke für die tips jungs. Das GTR Forum kenne ich nur ich habe ein Großes Problem ich kann kein Englisch :angry:habe zwar jemanden der für mich in dem GTR Forum ist und wenn ich Probleme habe erledigt er das, was anderes würden die mir im GTR forum auch nicht sagen wie ihr. :wink:
Peter10654
Peter10654 Mär 30 '06
Hi Desmos,

weiß nicht wie das beim R32 genau ist. Ich hatte mal leihweise einen aber da hab ich ehrlich gesagt nicht viel geschaut.

Auf jeden Fall wird die Wandstärke nicht ausreichen und du musst einen Abstandhalter einschweißen und am besten mit Gewinde.

Das bekommst du auf jeden Fall passed bei der Deutschlandvertretung von Innovate. Die Sonden sind gleich.

Gruß

Peter

EDIT: Hier findest du den Aufschweissflansch !! www.lm-1.de/contents/de/d45.html
Desmos
Desmos Mär 30 '06
die Angabe mit den 60cm hat mir schon als antwort gereicht. anschweiße Adapter usw. habe ich schon alles.

gruß
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 31 '06
Original geschrieben von: Dexter
60cm nach dem Turbo sollte die Breitbandsonde montiert werden. Also Ende der Downpipe am praktischsten.


60cm?

Also bei allen Supra -Single Setups, die ich kenne, hängt die Breitband Sensor etwa 15 cm vom Turbo weg......so wie auch der originale 1. O2- Sensor

Dexter
Dexter Mär 31 '06
60cm ist die Empfehlung von Bosch für die Breitbandsonde für maximale Lebensdauer. Sogesehen geht es sicher auch näher dran jedoch sind das halt die Herstellervorgaben.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mär 31 '06
Original geschrieben von: Dexter
60cm ist die Empfehlung von Bosch für die Breitbandsonde für maximale Lebensdauer. Sogesehen geht es sicher auch näher dran jedoch sind das halt die Herstellervorgaben.


interessant.........danke für die Info !