Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    So mal eben ein paar tuning fragen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Link
    Also ich habe jetzt mal wider fragen..
    also die erste ist, was bringt das ,wenn man das gewicht der zylinder auf bis nach ein tausendstel gramm genau ausbalanciert? so das alle ziemlich genau das gleiche wiegen. was bringt das? bessere motoleistung? oder ruhigeres laufen?

    wo drin liegt der unterschied zwischen einen turbo lader und ienen kompressor? wie funktioiert das? und was muss macn beaschten? kennt da jemand ne internet seite wo das IDIOTEN SICHER drin steht?

    und nun frage nummer drei..
    also wenn man einen turbodiesel motor hat, kann man den ohne weiteres mit einen benziner ersetzten, also wenn man den motorblock austauscht? oder muss ich dann da noch was anderes beachten? kann ich z.B. den turbo von den diesel motor danach einfach fürn den benziner usen?

    und nun das ganz verrückte: also ich habe mal im pagenstecherstraßen forum gesehen das die statt turbolader mal den motor von son laubgebläuse(was man bei hagebaumarkt findet, um alte blätter weg zu pusten) benutzt habe,,, ist von euhc schon mal jemand auf so ne besch**** idee gekommen? wenn ja hats der motor überlebt? das war irgenwann mal im formun der pagenstecher in osna gepostet
    www.pagenstecher.de/ müsst ihr jeztz noch mal selber scuhe.. finde das gerade nicht
    ____________________________________________________________
    be crazy :blush:
    Oxwall Community Software