Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AEM MAP Sensor prüfen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
SpeedUp Driver
Mar 8 '06
Wie kann ich eine Funktionskontrolle am AEM (5 Bar) MAP Sensor durchführen ??

Any ideas ?
kowalski Driver
Mar 8 '06
Mail AEM an und verlange ein Datenblatt und mess das Ding durch.

Kompressor, Druckminderer und ein Multimeter sowie eine Spannungsquelle sollten dann genügen.

Gruß Marc
Dexter
Mar 8 '06
Genauso aber kann ich dich fragen warum du den 5 Bar Sensor genommen hast? Der Hat ja 30% weniger Auflösung als der 3 Bar...
AustrianSupra Driver
Mar 8 '06
Original geschrieben von: Dexter
Genauso aber kann ich dich fragen warum du den 5 Bar Sensor genommen hast? Der Hat ja 30% weniger Auflösung als der 3 Bar...



Beim 3 bar Sensor kannst max 2 bar boost fahren ...also muss er mächtig was vor haben...:grinning:
Deleted user Driver
Apr 4 '06
müll bin mit dem sensor über 2
,3 gefahren !!!
Deleted user Driver
Apr 4 '06
aja, hab vergessen zu erwähnen: mit dem damaligen t78 !!!!
silverstar Insider
Apr 28 '06
@eddie:

du hast ein 3,5 bar map sensor drin
:sunglasses:
Deleted user Driver
May 2 '06
mach keinen scheiss!!! :wink:
silverstar Insider
May 2 '06
Original geschrieben von: eddie01
mach keinen scheiss!!! :wink:


ich meine es ernst, du hast den 3.5 bar map sensor drin, das kann ich auch anhand deiner map sehen:wink:
Deleted user Driver
May 3 '06
och nöööööööööö die wollt ich doch nicht !! :wink: