Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sie läuft wieder ;) | Forum

eXplorer Driver
Mär 3 '06
Da mich vor einiger Zeit die Supra zum ersten mal "sitzen" lies (über 2000' rpm ging nix mehr & komische geräusche des 1. turbos...)
Hatt Sie diese Woche 2 "neue" Stock-Turbos verpflanzt bekommen..

Nach dem ausbau der Turbos konnte ich aber mit "Sichtkontrolle" nichts festellen.. ausser das Er etwas viel spiel hatte :frage:

Naja.. wie auch immer, mit dem Einbau der neuen Turbos bin ich jetz fertig... *g*
Zundschlüssel gedreht, sofort angesprungen und schnurrt vor sich hin als wäre nie was gewesen.. :heart_eyes:mal schauen wie die erste Fahrt verläuft.. :wink:

Noch ein paar pic's..

bei dieser gelegenheit wurden auch gleich die rostigen leitungen etwas restauriert.. :wink:
http://chue.li/supra/turbowechsel/pipe.jpg

und tschüss.. :wink:
http://chue.li/supra/turbowechsel/turbos_alt.jpg

endspurt..
http://chue.li/supra/turbowechsel/supra.jpg

juhu.. fertig :wink:
http://chue.li/supra/turbowechsel/supras.jpg

auf eine testfahrt musste ich leider verzichten..
http://chue.li/supra/turbowechsel/schnee.jpg

So.. wollte ich nur mal loswerden :wink:


Grüsse
Dani
AustrianSupra Driver
Mär 3 '06
Hört sich ja gut an !

Sobald es das Wetter erlaubt...Probefahrt....ich wünsche alles Gute und dass alles
wieder läuft, wie´s soll !!
RZTwinturbo Driver
Mär 3 '06
Ist die andere supra neben an auch deine? :grinning:

MFG
WongFajHong Insider
Mär 3 '06
wie geil, ich nehme an, eigene garage und auch noch 2 fette supras drin....
scheinen etwas länger gestanden zu haben die zwei, bei der staubschicht :sunglasses:

mfg
profeus101
Mär 3 '06
geil geil :grinning:was für eine stossstange ist das an der silbernen?
WongFajHong Insider
Mär 3 '06
TOP SECRET, wenn ich mich nicht irre...

mfg
eXplorer Driver
Mär 4 '06
@RZ TwinTurbo
nee.. eine Supra reicht mir vorerst mal :wink:

Wong Faj Hong hatt recht, ist eine orginal Top Secret Front (+Top Secret Haube und Seitenschweller)


Noch ein paar Bilder...

http://www.chue.li/supra/garage/supras0.jpg
http://www.chue.li/supra/garage/supras1.jpg
http://www.chue.li/supra/garage/supras2.jpg
http://www.chue.li/supra/garage/supras3.jpg
http://www.chue.li/supra/garage/supras4.jpg
SupraFAN
Mär 4 '06
wwoowww nette werkstatt gehört dir die ,oh ja des wetter ist hammer :pensive:
McGregory Driver
Mär 5 '06
gefällt mir sehr was ich da sehe. Das komplette TS Programm wollt ich mir damals auch dranbauen
RZTwinturbo Driver
Mär 6 '06
Sehr geile Stosstange :stuck_out_tongue_closed_eyes:
McGregory Driver
Mai 15 '06
mhhh, leeeckkaa

http://img100.imageshack.us/img100/8509/p92600181lv.jpg
RZTwinturbo Driver
Mai 15 '06
ja sie seht sehr Lecker aus :stuck_out_tongue_closed_eyes:

MFG
AustrianSupra Driver
Mai 15 '06
nur ein Wort:

MÖRDERGEIL !!!!! :sunglasses::sunglasses::sunglasses::sunglasses::heart_eyes::heart_eyes:
Koda
Mai 21 '06
... ich hoffe ja nur das ich da kein staub auf diesen schicken wagen gesehen habe :sunglasses:
AustrianSupra Driver
Mai 21 '06
Original geschrieben von: Koda
... ich hoffe ja nur das ich da kein staub auf diesen schicken wagen gesehen habe :sunglasses:


In der Umbauzeit wohl schon........danach aber sicher nicht mehr :wink:
Anonym Driver
Mai 21 '06
Das letzte Bild gefällt mir sehr. Eine wirklich schöne Supra. Nur ich persönlich hätte noch einen schönen Heckflügel rauf geknallt.
SpeedUp Driver
Mai 22 '06
Sehr schöne Supra. Gefällt mir super.
Vorne hätte man wohl noch etwas mit der Einpresstiefe spielen können, oder dann würde ich noch 10 mm Distanzscheiben montieren. Ansonsten Top.
GTE-capo Driver
Mai 22 '06
hab den wagen auch auf der Tuningworld bestaunt.
Was für eine Heckschürze ist da denn verbaut ?