Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Luftmengenmesser bei HKS Kit ??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Sascha
Sascha Mar 2 '06
Hallo
Habe grade mein HKS RS Air Intake eingebaut und ich wollte mal fragen,was mit dem Luftmengenmesser ist?

Muss ich den da zwischen anschliessen,oder kann ich ihn einfach weg lassen???

Was muss ich machen??? :blush:
MikzuIV Driver
MikzuIV Mar 2 '06
You have to connect the MAF in between. The car cant't work without the mass air flow senor.
It May work on idle rpm.
:grinning:
Sascha
Sascha Mar 2 '06
wie jetzt, muss der Luftmengenmesser dazwischen verbunden werden,ohne dem arbeitet der Motor nicht richtig?

Man hätte ich mal in Englisch aufgepasst :blush:
SPM Driver
SPM Mar 2 '06
so viel ich weiss must der LMM wieder eingebaut werden ,sonst gibt es probleme ,z.b mit der drehzahl usw....
Sascha
Sascha Mar 2 '06
Ich hab mir sowas schon gedacht, aber warum ist das in der Japanischen Beschreibung, Fotos nicht mit eingebaut??
SPM Driver
SPM Mar 2 '06
da bin ich überfragt... :frage:
Sascha
Sascha Mar 2 '06
Na super, jetzt habe ich ein komplettes HKS kit bei e-bay ersteigert und ich habe keinen Plan wie ich alles anschliessen muss!!!
Wie auch, ist ja alles Japanisch :grinning:
Dexter
Dexter Mar 2 '06
Muss wieder angeklemmt werden.

Die japanischen Supras haben keinen MAF Sensor deswegen ist auch keiner abgebildet. Wenn du Pech hast paßt er ohne basteln nicht rein.
Andi Driver
Andi Mar 2 '06
Ab ca. 97 gabs die Supra nur noch ohne LMM.
Sascha
Sascha Mar 2 '06
Also werde ich eines von den 2 Alu Rohren absägen müssen und dazwischen den Luftmengenmesser anschliessen.
Dann muss ich mir nur noch Gummischlauch Stückchen kaufen ,um alles miteinender zu verbinden :blush:
Ja super!!


das war mir wichtig
Danke

Ps.kann mir nicht mal einer seine Nummer geben, der Ahnung von Supra tuning hat!!??
Wenn ich mal wieder am Basteln bin und nicht weiter weis, könnte ich mal schnell durchklingel. :grinning:Ich habe noch so viel einzubauen und zu Hause liegen!
Denn in meiner Halle habe ich keinen Computer.
McMsk
McMsk Mar 3 '06
[QUOTE]Original geschrieben von: Sascha
Also werde ich eines von den 2 Alu Rohren absägen müssen und dazwischen den Luftmengenmesser anschliessen.
QUOTE]

oder nen VPC benutzen, dann brauchst du auch keinen LMM mehr
Sascha
Sascha Mar 3 '06
Was ist ein VPC ???
Exterminator Driver
Exterminator Mar 3 '06
Vein Pressure Converter nennt sich das ganze.

Ersetzt deinen LMM, durch einen Temperatur und einen Drucksensor.

Genau das was du jetzt brauchst, weil der LMM verringert ja deinen Ansaugdurchmesser!

Der VPC wird allerdings nicht mehr hergestellt, du kaufst also Restbestände!

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man damit auch die Einspritzmenge beeinflussen.

MFG Roland
Sascha
Sascha Mar 3 '06
Danke Roland
Habe den Luftfilter grade eingebaut und der LMM ist auch drin!
:blush:

Ich habe einfach von jedem der zwei Alu Rohre ca 2 cm abgeschnitten und den LMM dazwischen befestigt.
Jetzt passt das auch von der Länge.

Das der LMM den Querschnitt verjüngt ist mir auch aufgefallen, aber ich denke mal das jetzt trotzdem mehr Luft durchgeht als vorher!

Und der Saund ist ja super! :grinning:
Dexter
Dexter Mar 3 '06
So schlimm ist der LMM noch nicht bei den Standardturbos zumindest.

Ansonsten auf die Umrüstung von MAF auf MAP gibt es auch zeitgemäße Lösungen wie MAP ECU oder Greddy EManage Ultimate.
WongFajHong Insider
WongFajHong Mar 3 '06
siehste, habs doch gesagt, das ansauggeräusch ist geil, wie düsenjet :blush:und des BOV ist auch viiiel lauter.
hier ein bild von "unserem röhrchen" mit LMM dazwischen. zum glück hab ich ne jspec ohne dem ding :blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mar 4 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
siehste, habs doch gesagt, das ansauggeräusch ist geil, wie düsenjet :blush:und des BOV ist auch viiiel lauter.
hier ein bild von "unserem röhrchen" mit LMM dazwischen. zum glück hab ich ne jspec ohne dem ding :blush:



Wenn das BOV "gereroutet" wird...wird´s lauter...ja

Wenn man`s laut will, bläst man aber ohnehin in´s Freie?

Am Bild seh ich nix von "rerouting"....also bläst du eh ins Freie, oder?
Da wird das BOV dann aber nicht lauter, wenn man das Intake verändert....

Sascha
Sascha Mar 4 '06
Genau so habe ich meinen Lufi eingebaut und in der mitte sitzt der LMM!

Will gleich zu meiner Halle fahren und das BOV einbauen!

Ich habe gesehen wo du das eingebaut hast, hast du vieleicht noch ein paar Bilder??????

Habe auch schon das Bild von Xplorer gesehen, jetzt weis ich wenigstens ungefähr wo das BOV
hinkommt :grinning:

Danke.
WongFajHong Insider
WongFajHong Mar 4 '06
hehe, das bild ist net von mir, hab ja keinen LMM. mein BOV bläßt frei in "mutter natur" ab.
das zischen wird net lauter, ABER beim HKS SSQV gibts ja noch dieses psch-psch-psch vorm zischen, und das ist mit offenem filter überhaupt hörbar :sunglasses:und dann noch der spin der turbinenräder, und dann noch das öffnen des 2ten laders....

ps: so siehts bei mir aus (das rote tape ist mittlerweile weg)
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mar 5 '06
Original geschrieben von: Sascha
Genau so habe ich meinen Lufi eingebaut und in der mitte sitzt der LMM!

Will gleich zu meiner Halle fahren und das BOV einbauen!

Ich habe gesehen wo du das eingebaut hast, hast du vieleicht noch ein paar Bilder??????

Habe auch schon das Bild von Xplorer gesehen, jetzt weis ich wenigstens ungefähr wo das BOV
hinkommt :grinning:

Danke.


also ich nehm an das "psch psch psch", ist der Klang vom Turbo, wenn er abgebremst wird (hörst dann nämlich lauter, wenn du nen offenen Luffi hast.......ein Bov macht so einen Sound nicht.......nur "zisch", wenn die Luft ausfährt.....

Pages: 1 2 »