Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra längere Zeit stilllegen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Holgi Driver
    Hallo Leute,

    da ich kommenden Sommer sehr wenig Zeit für die MKIV haben werde und wohl erst 2007 wieder mit am Start bin wollte ich mal wissen was ihr bei eurer Supra machen würdet wenn ihr die Kiste für 1 1/2 - 2 Jahre stilllegen wolltet.

    Hier mal kurz meine Checkliste, bitte ergänzen wenn euch was sinnvolles einfällt:

    Karre wird gewaschen und poliert
    randvoll getankt
    Batterie wird ausgebaut
    Sitze werden ausgebaut (macht Diebstahl und evtl. wegfahren deutlich unattraktiver)
    In den Innenraum eine Schüssel mit Salz (zieht Feuchtigkeit raus, wird monatlich getauscht)
    Türgummis nochmal gefettet, Scheibenwischer kommen weg
    Auspuffanlage wird mit Ölgetränkten Tüchern abgedichtet (Endtopf)
    Getriebestellung "N" (ist 'ne AT)
    Decke drüber...

    alle paar Wochen würde ich die Kiste einen Meter nach vorne, bzw. wieder zurückrollen, damit sich keine Standplatten bilden (Luftdruck ist eh erhöhrt). Salz wird regelmässig gewechselt.
    Bei meinen alten BMWs fahre ich so seit Jahren ganz gut, der MKIV kann das ja wohl nicht schaden, oder? Bei Wiederinbetriebnahme würde ich die Kerzen rausschrauben, etwas WD40 reinsprühen, die Karre zweimal von Hand drehen lassen, Kerzen rein und Schlüssel rum.

    Gruß
    Holgi
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