Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was ist ein BCC / FCD...? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Don Driver
Feb 9 '06
Wozu braucht man einen Boost Cut Controller (BCC) oder einen Fuel Cut Defencer (FCD)...?
Die Antworten finden sich hier:

Boost Cut Controller --- Funktion

GReddy BCC --- Installationsanleitung
RZTwinturbo Driver
Feb 10 '06
Cole anleitung kompliment :blush:
Anonym Driver
Feb 10 '06
suuuper sache.

werd ich bald schon gebrauchen !!

ach ja...bald kommt von mir noch ne anleitung zum nachrüsten des 3.bremslichtes !

gruß

maik
Peter10654
Feb 10 '06
Ich sag dazu ....



GEILES AVANTAR !!!! :grinning::grinning::grinning::grinning:Lecker :blush::blush:
McMsk
Feb 11 '06
super Anleitung. Einziges Kommentar: bei TPS muss ich immer an Throttle Position Sensor denken, ich glaube Apexi nennts immer so. Alternatv könnte man es statt Turbo Pressure Sensor vielleicht Boost Pressure Sensor nennen, also BPS?

Aber geniale Anleitung.

Danke
Don Driver
Feb 11 '06
Danke Leute!

@ McMsk
Bzgl. TPS hast du Recht. Das ist üblicherweise die Abkürzung für Throttle Position Sensor.
Boost Pressure Sensor wäre aber auch nicht 100% ok, weil ja sowohl Überdruck als auch
Unterdruck (= Vacuum) damit erfasst wird.
Ich habe das Teil jetzt in PM umgenannt. Begründung: P = Druck, M = Manifold
und in der ECU-Bezeichnung heißt der Port "PM1".
SPM Driver
Aug 25 '06
HI.
Kurze frage .Habe gehört das BCC bei einem AT nicht immer funktionieren soll,stimmt das ?

mfg.
Don Driver
Aug 25 '06
Nee, stimmt nicht.
SPM Driver
Aug 26 '06
OK vielen Dank....