Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruckerhöhung APEXI AVC-R | Forum

Sascha
Feb 3 '06

Ich habe mir einen Apexi Boost Controller gekauft .
Nun weis ich aber nicht,um wieviel ich den Ladedruck ohne Probleme erhöhen kann und wieviel
hat die Supra Twin Turbo Serie???
Und was kommt dadurch an Leistung rum?

Danke
Don Driver
Feb 3 '06
Serienmäßiger Ladedruck ist +/- 0,80 bar.
Ohne Probleme sind etwa 1,2 bar machbar.
Sascha
Feb 3 '06
Ja Danke
Und wieviel Ps kommen dabei so rum?
Chris Driver
Feb 3 '06
Also mit 1.3bar und angepasster Auspuffanlage etc. sind 450PS machbar...........hab ich mal gelesen/gehört .
c0c4in3
Feb 3 '06
Original geschrieben von: Supra GTR
Serienmäßiger Ladedruck ist +/- 0,80 bar.
Ohne Probleme sind etwa 1,2 bar machbar.


1,2 bar aber nur mit FCD oder Boostcutcontroller von Greddy. Ohne das ist bei 1,02 oder so schluss mit dem erhöhen.
c0c4in3
Feb 3 '06
Original geschrieben von: Chris
Also mit 1.3bar und angepasster Auspuffanlage etc. sind 450PS machbar...........hab ich mal gelesen/gehört .


480 PS sind machbar wenn man eine Decat Downpipe und einen Nur-Spec hat. Ladedruck bei 1.3 +/-0,05. Offener Luftfilter war auch in meiner alten drin.
Don Driver
Feb 3 '06
Original geschrieben von: c0c4in3
1,2 bar aber nur mit FCD oder Boostcutcontroller von Greddy. Ohne das ist bei 1,02 oder so schluss mit dem erhöhen.


Ich weiß. Aber danach hat ja (noch) keiner gefragt. :grinning:

PS: Ich hatte die Nadel schon mal am Anschlag (=1,6 bar). :wink:

c0c4in3
Feb 4 '06
[B]
Ich weiß. Aber danach hat ja (noch) keiner gefragt. :grinning:

PS: Ich hatte die Nadel schon mal am Anschlag (=1,6 bar). :wink:



1.6 hmmmmmm.... Wie gings dem Motor danach? War hoffentlich nur mal so zum testen gedacht, oder?
Don Driver
Feb 4 '06
Ja. Normal gehe ich nicht über 1,4 bar. Das muss die Kiste aushalten. :grinning:

Bei 1,6 bar hatte ich bei über 200 km/h aber noch massig WheelSpin.
Tja. das kommt davon, wenn die Karre so leicht ist. :grinning::grinning::grinning:
c0c4in3
Feb 4 '06
Original geschrieben von: Supra GTR
Ja. Normal gehe ich nicht über 1,4 bar. Das muss die Kiste aushalten. :grinning:

Bei 1,6 bar hatte ich bei über 200 km/h aber noch massig WheelSpin.
Tja. das kommt davon, wenn die Karre so leicht ist. :grinning::grinning::grinning:


Leicht? Hast Du nicht eine deutsche Targa?
Don Driver
Feb 4 '06
Ja klar. Habe ich noch immer.
Gewicht ist aber nicht mehr Serie. :wink:
Sascha
Feb 4 '06
Die Leistung will ich auch haben!
Bei 200 noch mal so mit dem Arsch wackeln!!!!!
Ich werde es einfach mal ausprobieren!
Wird schon schief gehn(-:
Eine Auspuffanlage habe ich mir schon anfertigen lassen,ist echt der Hammer.
Ab Kat 78 mm Durchmesser Durchgehend! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer jewals zum austauschen. Einmal leer und einmal mit Absorber.
Der faucht ja richtig!!!
Sascha
Feb 4 '06
Was ist denn ein FCD??
Ich habe gedach,ich schliesse das ding an und dreh einfach mal den Hahn auf!(-:
Leute ich habe noch keine Ahnung von der Supra, ich will nur mehr Leistung,wie alle die so ein Ding fahren.Der Reiz nach mehr ist so gross!!
Wohnt denn keiner bei mir in der nähe der Ahnung davon hat??? Raum Dortmund
Ich fahre sonst nur Crx EE8
RZTwinturbo Driver
Feb 4 '06
@ Sascha

FCD ist ein Fuel Cut Defender oder Boost Cut Controller der sicht so aus!

Sascha
Feb 4 '06
Ach seit ihr super hier. alle meine Fragen werden beantwortet!!
Meine nächsten Fragen kommen,wenn ich dabei bin alles anzuschliessen(-:
Am liebste würde ich die Supra so umbauen,wie meinen CRX,aber dann.......
tritt mich mein Vater in den Hintern.
RZTwinturbo Driver
Feb 4 '06
heheheh eazy du kannst immer fragen für das ist ja auch dieses forum hier :sunglasses:

MFG
Sascha
Feb 15 '06
Den FCD habe ich bestellt, von HKS.
Einbauen und mal sehen was passiert!!!
Hoffendlich bleibt alles heil (-: