Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Felgen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
vrs
vrs Feb 3 '06
ich möchte gerne wissen um welche felgen es sich hierbei handelt... die haben es mir schon seit längerem angetan :stuck_out_tongue_closed_eyes:

http://www.mkiv.de/templates/standard/img/page/headerimage/6.jpg
BlueW
BlueW Feb 3 '06
Iforge Aero.
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 3 '06
korrekt, wollte ich auch wissen...
wo wir gerade dabei sind, was ist das für ein imposanter heckflügel? APR???
Sascha
Sascha Feb 3 '06
Die neuen 3Teiligen Oxigin Chrom Felgen sehen so ähnlich aus!!
"Oxigin Lexor"
Die kommen bei mir drauf, in 10j x19 vorn und11jx19 hinten.
Don Driver
Don Feb 3 '06
Jo, die sind lecker:
http://colour-tuning.de/felgen/images/oxigin-lexor-six-gr.jpg
Sascha
Sascha Feb 3 '06
Genau die meinte ich!!(-:
jetzt nur noch un Fullchrome
Don Driver
Don Feb 3 '06
Bitteschön:
http://colour-tuning.de/felgen/images/oxigin-lexor-six-chrom-gr.jpg
Sascha
Sascha Feb 3 '06
Sehr schön sind die!
Da_Force
Da_Force Feb 4 '06
Der Flügel ist von C-West, würd ich mal sagen.
Sascha
Sascha Feb 4 '06
So ein Flügel bringt auf der Strasse nur ärger!!!
Ich weis wo von ich rede.Ich habe so einen und der wurde mir schon mal von der Polizei beschlagnahmt. Ich bin vor gericht gezogen und habe recht bekommen.Jetzt ist er wieder drauf auf meinem CRX.
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 4 '06
ach jo, wenn der eingetragen ist, dann geht das schon, man muß immer schön höflich zu denen sein und sachlich bleiben :wink:mit meinem VeilSide klappt das doch auch...


mfg
kowalski Driver
kowalski Feb 5 '06
Sehr geehrte Herren,

auf der 138. Sitzung des Bund-Länder-Fachausschusses „Technisches Kraftfahrwesen" (BLFA-TK-) am 28./29.09.2004 in München wurde berichtet, dass in einigen Fällen Sachverständige der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr Aluminium-Heckspoiler, die starr mit dem Aufbau verbunden sind, positiv begutachtet haben. Der Spoiler hat Kantenrundungen von 2,5 mm und wurde an den scharfkantigen Ecken mit einem Kunststoffköder versehen.

Der BLFA-TK ist der Auffassung dass ein derart hervorstehendes Teil auch bei Rundungen von 2,5 mm Radius bereits bei Geschwindigkeiten im Bereich von 10 bis 20 m/s messerähnliche Eigenschaften aufweisen kann. Damit stellt es für die übrigen Verkehrsteilnehmer eine unzumutbare Gefährdung dar und ist als unzulässig im Sinne von § 30 Abs. 1 Nr. 1 und § 30c Abs. 1 StVZO einzustufen.

Im Ergebnis wurde durch den BLFA-TK nachfolgender Beschluss gefasst, der die Festlegungen der AKE-AG „§ 19-Clearingstelle" teilweise übernimmt, präzisiert und im Einzelnen umzusetzen ist (einstimmig):

„1. Das KBA (die Akkreditierungsstelle) veranlasst die Zurückziehung der positiven Teilegutachten von Heck-Aluminiumspoilern bzw. erklärt sie für ungültig und übersendet den Ländern den einschlägigen Schriftverkehr.

2. Anbaugutachten nach § 19 Abs. 3 StVZO dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen (entweder unter Hinweis auf § 30 StVZO oder, soweit erfolgt, mit Hinweis auf die Zurückziehung der Teilegutachten).

3. Einzelabnahmen nach § 19 Abs. 2 StVZO dürfen nicht vorgenommnen werden (s. 2.).

4. Werden Fahrzeuge mit den genannten Heckspoilern zur Durchführung einer HU vorgestellt, ist ein erheblicher Mangel festzustellen.

5. Die zuständigen obersten Landesbehörden weisen die TP und ÜO an, entsprechend vorstehender Punkte 2 bis 4 zu verfahren."


In diesem Sinne weise ich Sie an, entsprechend dem gefassten Beschluss zu verfahren und die aaSoP/PI zu informieren und anzuweisen.

Mit freundlichem Gruß

Im Auftrag
gez.
Exterminator Driver
Exterminator Feb 5 '06
Betrifft das jetzt nur die aus Aluminium gefertigten Spoiler oder auch die aus Carbon gefertigten Spoiler?

MFG Roland
BlueW
BlueW Feb 5 '06
Nur Allu.
Allerdings gibt es auch neue Richtlinien über höhe und breite.
und der guckt auf jeder Seite deutlich mehr als 10 cm raus.
Peter10654
Peter10654 Feb 6 '06
Kann es nicht sein, dass es sich bei den Felgen ganz oben im Bild um "HRE" handelt ?

Gruß

Peter
Dexter
Dexter Feb 13 '06
Die oberen sind garantiert HREs.