Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geldwechsel in GB | Forum

langsamfahrer
Sep 23 '08
Hallo
wo wechselt man am besten Euro in GBR, bzw. ist die Visakarte empehlenswert zum Geld abheben(auch größerer Summen) in GB?


Thomas
Amalek
Sep 23 '08
Bei der Bank?
Wenn ich in der EU unterwegs bin zahle ich eigentlich ausschließlich mit Kreditkarte.

Wenn du Bargeld brauchst, kann dir nur den Tipps geben das Geld hier zu besorgen.
Großbritannien zählt zu den Hartwährungsländern, somit dürfte der Geldwechsel hierzulande günstiger sein. Außerdem lohnt es sich meist Kurse bei verschiedenen Banken zu vergleichen.

Wenn du das Geld dort besorgen willst/musst ist das ganze zusätzlich noch Betragsabhängig.
Muss man schauen, ob bei der gewünschten Bargeldmenge der Sortenkurs beim Wechseln in der Bank oder der Devisenkurs beim Automaten + Gebühren günstiger ist.
Bei den Gebühren kommts auf deine Bank an ... mache haben ne Pauschale, manche bieten das paar mal im Jahr kostenlos an.
langsamfahrer
Sep 24 '08
den besten Umrechnungskurs bekomme ich mit meiner Visakarte, mein Limit darauf ist 10.000 Euro
nur möchte dann auch den Betrag x in GB bekommen und nicht am Automaten stehen und den Stinkefinger sehen.....der unrterschied zum Geldwechsel bei meiner Hausbank beträgt satte 450 Euro zur Visakarte.

Thomas