Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ Grenzen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
McGregory Feb 4 '06
WAHNSINN :flushed:
Dexter
Dexter Feb 4 '06
Nur das die Sache mit einem normalen Suprablock nur noch wenig zu tun hat. Das Grundgerüst mag vielleicht das selbe sein aber bei diesen Applikationen wird auch der Block an sich verstärkt. Manche gießen die Kühlkanäle aus oder setzen Sleeves ein usw. Und mit normalem Benzin fahren die ja auch nicht :wink:
RouvenTinhai
RouvenTinhai Feb 4 '06
2JZ.. ist das nicht der gleiiche wie bei the fast and the fourious..?? oder ist es einfach ein supra motor???
Dexter
Dexter Feb 4 '06
Der 2JZ ist eine spezielle und sehr seltene Rennvariante des Supramotors. Diesen gibt es aber nur in einigen wenigen und sehr sehr seltenen Supras. Zu erkennen sind diese an der Endung RB für Racebreed in der Fahrzeugnummer.
c0c4in3
c0c4in3 Feb 4 '06
Original geschrieben von: Dexter
Der 2JZ ist eine spezielle und sehr seltene Rennvariante des Supramotors. Diesen gibt es aber nur in einigen wenigen und sehr sehr seltenen Supras. Zu erkennen sind diese an der Endung RB für Racebreed in der Fahrzeugnummer.

wie jetzt. wie finde ich das raus? dachte eigenlitch das wäre der 2JZ-GTE?!?!? Klär mich mal auf bitte Dexter...
Dexter
Dexter Feb 4 '06
Ganz einfach du bewaffnest dich mit einer Taschenlampe und gehst mal unter das Auto. Die RB Blöcke haben das RB eingestanzt am hinteren Ende wo der Block Richtung Spritzwand schaut.
c0c4in3
c0c4in3 Feb 4 '06
Ganz einfach du bewaffnest dich mit einer Taschenlampe und gehst mal unter das Auto. Die RB Blöcke haben das RB eingestanzt am hinteren Ende wo der Block Richtung Spritzwand schaut.

Haben das nur J-Specs oder auch UK Specs? Was mach ich, wenn da RB steht? Kann ich mich dann freuen? Was ist der Unterschied zwischen den motoren?

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Feb 4 '06
Ich lach mich schlapp, geil Dexter! :grinning:
rikos Driver
rikos Feb 4 '06
owned :blush:
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Feb 4 '06
Brutal shitttttttt :flushed:
DZ1 Insider
DZ1 Feb 4 '06

bei mir steht F1 am ende :grinning::grinning::grinning:
D-Noiser
D-Noiser Feb 4 '06
hmmm dazu fällt mir nur ein weltbekanter spruch ein :

meins???? (her damit) =D :grinning:
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Feb 4 '06
@ DZ1

Geiler spruch hehehehehe :grinning::grinning::grinning:LOL
MICHI79 Driver
MICHI79 Feb 5 '06
@DZ1

Dito :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
kowalski Driver
kowalski Feb 5 '06

Naja, fast Dexter.
Es ist eingegossen ! Nicht gestanzt.
Ich kann mich zu den Glücklichen mit dieser Buchstaben-Kombo zählen und werd mal ein Foto machen. :grinning:

Aas klar ? Marc
amenophis_IV
amenophis_IV Feb 5 '06
Hatte diese Version irgendwelche Extras? Also was spezielles weil es eine RB version ist? oder einfach nur so? Konnt man die so ab Werk bestellen?
Dexter
Dexter Feb 5 '06
Ja die konntest du aber Werk über einen speziell geschulten TRD Mann bestellen. So beim normalen Wald&Wiesen Toyota Händler gab es die natürlich nicht.
amenophis_IV
amenophis_IV Feb 5 '06
ahhh :blush:also ist TRD die haus eigene Tuningmarke..gibts da auch net Felgen und Auspuff von TRD?...hat der Motor irgendwelche Gravierenden Vorteile? :blush:als gegenüber den anderen?
DZ1 Insider
DZ1 Feb 5 '06
Ja die konntest du aber Werk über einen speziell geschulten TRD Mann bestellen. So beim normalen Wald&Wiesen Toyota Händler gab es die natürlich nicht.

Ganz genau,ich habe meinen naturlich über Trulli bestellt,hat zwar länger gedauert aber zum schluß hat sich doch noch gelohnt :grinning:

Seiten: 1 2 3 »