Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fun/Drifttraining Boxberg, Interesse vorhanden? | Forum

DZ1 Insider
Jan 12 '06

Hallo,
für ein paar Porsche Freunde habe ich letztes Jahr ein Perfektionstraing in Boxberg organisiert.

Momentan plane ich für dieses Jahr das Training und werde wohl 3 Gruppen a 10 Autos an den Start bringen.

Ich hätte eine Option auf eine 4. Gruppe. Wenn sich 10 Supra Fahrer zusammen finden, könnte man eine eigene Gruppe zusammenstellen.

Die Infos zu dem Training und ein paar Eindrücke vom letzten Jahr findet ihr auf meiner Seite. Der Termin ist der 10.09.2006 und würde 280,-€ pro teilnehmer kosten.

Auf das Kursprogramm kann auch noch Einfluss genommen werden wenn das gewünscht ist.

Besteht Interesse an so einem Training?



Hab diese Beitrag auf anderen Forum gefunden und mit Stefan(er organisiert alles) schon gesprochen,wie schaut aus?hat überhaupt jemand interesse?
DZ1 Insider
Jan 12 '06
Nur noch 7 plätze frei...
Michael,Marc und ich sind schon dabei.
RZTwinturbo Driver
Jan 12 '06
Wo ist Boxberg???
Exterminator Driver
Jan 12 '06
Was wird denn alles gemacht bei dem Training?

Boxberg liegt zwischen Würzburg und Heilbronn in Bayern!

Robert Bosch GmbH
Prüfzentrum Boxberg
Robert Bosch Strasse 25
97944 Boxberg-Windischbuch

Hier die Homepage:

www.bosch-boxberg.de/de/10/index.asp

MFG Roland
RZTwinturbo Driver
Jan 12 '06
Habe interesse :wichtig: Sag mal was da so alles gemacht wird :frage: :grinning:
DZ1 Insider
Jan 12 '06
Original geschrieben von: RZ Twinturbo
Habe interesse :wichtig: Sag mal was da so alles gemacht wird :frage: :grinning:

Ich sag´s Stefan,der soll sich bei uns anmelden und alles erklären :wink:
Weiß auch nicht genau was gemacht wird :unsicher: :unsicher:

Stefan968
Jan 12 '06
Hallo Supra Fans,

auf Einladung von Virgil sage ich hier mal Hallo.

Der Supra ist ein faszinierendes Auto und man sieht ihn leider nicht so oft.

Wenn ihr mit euren Autos mal richtig Spaß haben möchtet und das relativ gefahrlos, dann ist das Test und Prüfgelände von Bosch in Boxberg genau das richtige.

In den letzten 4 Jahren war ich jedes Jahr ein mal dort.

Was man dort so alles machen kann ist hier wohl die Frage.

Am 10.09. habe ich bis jetzt für 3 Gruppen reserviert. Was wir dort machen könnt ihr auf meiner Seite nachlesen. www.968cs.de

Die Frage ist nun was möchtet ihr machen?
Wenn ihr noch nie so ein Training gemacht habe rate ich zum Perfektionstraining. Wenn schon ein bisschen Erfahrung das ist wäre da noch das Fun/Drift Training.

So zu was tendiert ihr nun?
DZ1 Insider
Jan 13 '06
Fun/Drift Training.
Ich glaube das wäre was für mich :flushed:
TurboDen
Jan 13 '06
Darf man auch dabei sein,ohne dran teil zu nemmen? (als zuschauer)
McGregory Driver
Jan 13 '06
Für 280 Euro bestimmt :grinning:

Schade nur, dass es so weit weg ist. Wollte soein Drifttraining oder ähnliches schon immer machen. Zwar hat sicherlich der ein oder andere es schon mal selber auf einer öffentlichen Strasse probiert - so wie ich - aber um mal wirklich ein gefühl für den Wagen in grenzsituationen zu bekommen, bedarf es schon eines professionellen Trainings, wo auch ebenso genügend Platz zum Üben vorhanden ist.
Stefan968
Jan 13 '06
Original geschrieben von: TurboDen
Darf man auch dabei sein,ohne dran teil zu nemmen? (als zuschauer)


Ja ist möglich, für die Verpflegung sind dann 25,- € fällig.

Der eine oder andere nimmt dich bestimmt auch mit oder drückt dir mal eine Kamera in die Hand.

Deswegen sind Beifahrer oder Zuschauer ganz wichtig. Was bringt es wenn ich eien Drift geschafft habt und keiner hats gesehen. :wink:

Starwind
Jan 13 '06
hmm... 364 km für nen Zuschauer. Ne, ich glaub, das ist zu weit :unsicher:
mr_miagi
Jan 13 '06
also ich wäre gerne kamera man in eine supra ... solange mich einer mitnehmen würde ich wäre dabei wer fährt durch leipheim oder so ?
Peter10654
Jan 13 '06
Ich fahr bei Virgil mit und beteilige mich bei den Kosten :blush:

Selber will ich nicht aus.

1. weiß ich noch nicht mal wie es da bei mir weitergeht.

2. sind mit die Schluffen zu teuer und ich hab keine anderen.

Gruß

Peter
DZ1 Insider
Jan 13 '06
Ich hab noch ein fahrer mit Viper dabei,bis ende nächste Woche haben wie eine gruppe (10 Leute)...
Stefan968
Jan 13 '06
Original geschrieben von: DZ1
Ich hab noch ein fahrer mit Viper dabei,bis ende nächste Woche haben wie eine gruppe (10 Leute)...


Na das hört sich doch gut an, die Reservieung für die 4. Gruppe ist auch bestätigt.

Yega
Jan 13 '06
~350km dooh :blush:
DZ1 Insider
Jan 13 '06
Noch ein fahrer dabei:3000GT mit ca. 600Cp.
Ist aber 4x4....hoffentlich geht ohne problemen.
Stefan968
Jan 13 '06
Also mit den Allrad MOdellen von Porsche gab es keine Probleme, auch die WRX und EVOs die man ab und zu trifft klagen lediglich über Leistungsmangel.

DZ1 Insider
Jan 13 '06
Original geschrieben von: Stefan968
Also mit den Allrad MOdellen von Porsche gab es keine Probleme, auch die WRX und EVOs die man ab und zu trifft klagen lediglich über Leistungsmangel.


Dann ist er 100% dabei,bis Montag werde ich mit ein GT3 RS fahrer noch klären ob er mitmachen möchte.

Seiten: 1 2 »