Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heckstoßstange | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Jan 28 '06
Salü,

Ich hab in meiner Heckstoßstange ein Loch da wo vorher das Englische Kennzeichen war, jetzt hab ich an ein paar Supras in England ein schwarzes Plastik gesehen das in die Komplette Aussparung reinkommt. Es sah meiner Meinung nach original aus, Facelift??Wenn ich Bilder finde stelle ich sie noch rein.

Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?

gruß
Martin
c0c4in3
Jan 28 '06
Hallo Martin,

Hier sind die Toyota Teile Nummern Sind allerdings nur für japanische Supra's gedacht. Bin mir nicht sicher, ob Du es hier über Toyota beziehen kannst. Auch sieht es auf der Zeichnunng so aus, dass das eckige Loch damit nicht zugemacht wird. Kommt nur an den Seiten dran das Teil

Gruss, Oliver

Rechte Seite:
52151-14390-A0 - Bar, Rear Bumber Super White 2,040
52151-14390-B0 - Bar, Rear Bumber Dark Brownish Gray M, 1A1
52151-14390-B1 - Bar, Rear Bumber Silver ME, 199
52151-14390-C0 - Bar, Rear Bumber Black, 202
52151-14390-D0 - Bar, Rear Bumber Super Red 4, 3L2
52151-14390-H0 - Bar, Rear Bumber Super White Deap Teal ME, 752

Linke Seite
52152-14080-A0 - Bar, Rear Bumber Super White 2,040
52152-14080-B0 - Bar, Rear Bumber Dark Brownish Gray M, 1A1
52152-14080-B1 - Bar, Rear Bumber Silver ME, 199
52152-14080-C0 - Bar, Rear Bumber Black, 202
52152-14080-D0 - Bar, Rear Bumber Super Red 4, 3L2
52152-14080-H0 - Bar, Rear Bumber Super White Deap Teal ME, 752
[/B]
Japanfanatic DrIvEr
Jan 28 '06
Japp, diese "Dinger" machen das Loch leider nicht zu, die werden nur links und rechts davon mit einer Schraube befestigt. Wozu die Gut sein sollen? Weiss Gott, scheinbar hat das optische Gründe..wem's gefällt.
Bullitt
Jan 28 '06
Optisch nicht der hit, sieht halt bei mir richtig sch.....e aus weil ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen hab und das ist viel kleiner als das loch. Muss mir dann vorerst was anderes einfallen lassen.
Japanfanatic DrIvEr
Jan 28 '06
Original geschrieben von: Bullit
Optisch nicht der hit, sieht halt bei mir richtig sch.....e aus weil ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen hab und das ist viel kleiner als das loch. Muss mir dann vorerst was anderes einfallen lassen.


Ach du hast ein LKR-Kennzeichen? Freu dich, das ist nicht so einfach zu bekommen. Ich würde dir empfehlen, dir einen Kennzeichenrahmen für amerikanischen Kennzeichen zu holen, die passen ziemlich genau in das "Loch" und das deutsche LKR-Kennzeichen passt da auchrein, notfalls auf einem Edelstahlträger, falls das Kennzeichen doch kleiner ist. Gibt bei ebay.com eine Risenauswahl, z.B. cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyota-Front-License-Plate-logo-emblem-Frame-emblems_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33654QQitemZ8032896829QQrdZ1
Bullitt
Jan 28 '06
so sieht das ganze aus!
kowalski Driver
Jan 29 '06
Original geschrieben von: Bullit
so sieht das ganze aus!


Da bin ich ja ein bisschen neidisch .... wie geht das denn ?
Und wen musstest Du denn dafür flachlegen :grinning:?

Aber mal im ernst: was ist das für ein Loch da hinten ?
(Ist doch das schwarze, um das Kennzeichen herum, oder ?)

Wo kommt das her ?
SpeedUp Driver
Jan 29 '06
Also ich hätte sonst noch eine originale Stoss-Stange abzugeben :grinning:
Bullitt
Jan 29 '06
ja geil, ich wär froh ich hätte mit der Frau, die mir die Papiere ausgestellt hat, schlafen dürfen! Eine Göttin vor dem Herrn!

Nein jetzt mal ernst, das hinter dem Kennzeichen ist das besagte Loch, ich glaube die schneiden in england irgendwie ein stück aus der stoßstange raus und "kleben" die englische kennzeichenfolie dann auf das ausgeschnittene drauf, oder so!??

@SpeedUp

schick mir mal bitte per PN was du für die haben willst, ist warscheinlich silber oder?

gruß
Martin
c0c4in3
Jan 29 '06
Original geschrieben von: Bullit
ja geil, ich wär froh ich hätte mit der Frau, die mir die Papiere ausgestellt hat, schlafen dürfen! Eine Göttin vor dem Herrn!

Nein jetzt mal ernst, das hinter dem Kennzeichen ist das besagte Loch, ich glaube die schneiden in england irgendwie ein stück aus der stoßstange raus und "kleben" die englische kennzeichenfolie dann auf das ausgeschnittene drauf, oder so!??

@SpeedUp

schick mir mal bitte per PN was du für die haben willst, ist warscheinlich silber oder?

gruß
Martin


Hallo Martin,

In England schneiden die nichts raus. Das sind die standard stoßstangen einer japanischen Supra. Die jap. Supra's haben das alle so.

Gruss, Oliver
Bullitt
Jan 29 '06
Hi,

bist du sicher, das loch ist nämlich nicht gerade und da wo die schnittstelle ist, ist nicht lackiert worden, man kann das weisgelbe plastik sehen.

martin
Japanfanatic DrIvEr
Jan 29 '06
Kann das was Oliver gesagt hat nur bestätigen, die kommen schon aus Japan so, haben genau die Maße von den japanischen Kennzeichen. Ob die nachträglich, kurz vor der Auslieferung rausgeschnitten wurden, oder schon in der Fabrik so vorbereitet wurden, weiss ich allerdings nicht. Jedenfalls haben alle J-Spec Supras dieses Loch.

/e Im Anhang mal ein paar Bilder dazu