Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kalender 2007 | Forum

McGregory Driver
Dec 28 '05
Man kann nie früh genug damit anfangen :grinning:

Es war zwar jetzt gegen ende etwas eng und stressig geworden, aber ich denke, dass ich nächstes Jahr wieder einen Kalender auf die Beine stellen werde.

Anfangs wollte keiner so recht mal rausfahren um ein paar Fotos zu machen. Nachdem aber die ersten Beispiele fertig wurden, kamen sie nach und nach angeflogen.

Dieses Jahr sind daher quasi die ersten eingesandten Fotos in den Kalender gekommen. Gut aussehen sollten sie aber trotzdem.

In den Kalender 2007 sollen jedoch die schönsten Fotos reinkommen und dafür habt ihr fast ein Jahr Zeit.

Auch wie dieses Jahr sollen nicht die größten Umbauten rein, sondern die schönsten Fotos/Locations.

Wer also mit einem schönen Winterfoto wie der SpeedUp Miss Dezember werden will, der hat jetzt wohl die passende gelegenheit.

Wichtig wie auch dieses Jahr: Hochformatfotos, rechts und links genügend Rand und diese mit der besten Cam die ihr auftreiben könnt schiessen. Es hat gezeigt, dass 5 MPixel gerade noch gut genug sind. Nachtfotos sollten mit einem Stativ fotografiert werden, da bei der wesentlich längeren Belichtungszeit schon kleinste verwackelungen das Bild unscharf machen.
Die Supra muß auch nicht zwingend ganz auf dem Foto zu sehen sein. Perspektiv interessante Fotos sind mir sogar lieber. Sowas (mit genügend rand rechts) sieht zb gut aus.

Qualitativ klasse Bilder hat zB der Udo gemacht. Aber mit einer teuren digitalen Spiegelreflex-Kamera.

Gruß
McGregory

PS: Hier mal ein Winterfoto. Hintergrund ist fabelhaft, die Supra jedoch zu wenig beleuchtet. Das Foto wirkt zu schwammig und ausserdem muß der Schnee von der Supra und den Reifen runter :grinning:
Der Kalender bekommt natürlich auch ein neues gewand, man ist ja stetts bemüht besser zu werden.

http://mkiv.de/vrs.jpg
Starwind
Dec 28 '05
Also mich hättest du als Kunden auf jeden Fall wieder mit dabei. Heute ist der Kalender bei mir eingetroffen und ich muss echt sagen, gute Arbeit.

Je nach Nachfrage und Rentabilität könnte man ein nettes Extra einbauen. Evtl ein variables Format. Sprich, das Din A3 Format und vll. eine Nummer größer.
Peter10654
Dec 29 '05
Das ist rundum eine gute Idee !!

Ich habe meine Kalender auch gestern bekommen und ich war wirklich soooooooooowas von begeistert. Gerade das "Glanzpapier" macht es so super !!

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Peter
CK-One Driver
Dec 29 '05

:blush:Und ich habe meinen heute bekommen und bin mindestens genauso begeistert!!!
Nochmals 1000 Dank !
Goten
Dec 29 '05
Mein Kalender lag schon unter dem Weihnachtsbaum, bin sehr zufrieden mit dem Kalender.


danke für die Bemühungen

gruß Goten