Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

brauche hilfe kaufen oder nicht | Forum

profeus101
Dez 27 '05
ich weis nicht ob sich das auszahlen würde u die hälfte verstehe ich nicht Supra 650 HP
Twin-Turbo
Greddy 3-row FMIC, ????
Greddy BCC ????
HKS SSQV Blow off
HKS EVC EZ 2 boost contr.
Apex'i EL 2 Boost, Oil temp, EGT
Greddy oil press gauge
B&M short shifter
Apexi rev/speed meter ????
RPS Wlywheel, pressure plate, 6-puck disk (do 800 HP)
Koni/Eibach suspension
CUSCO Strut bars
Upper radiator panel
Apexi intake

Do-Luck Yokohama AVS t 285/35 ZR 18 245/40 HKS Super Drager I,
brembo 14" and 13.5"
NEW GearBox 6 speed Nur 43000 milage !!!!!!!!!!! Preis 37000,- euro u wieviele km sind das???? de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=e4a3re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=22f1re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=a3a1re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=a373re2.jpg&.src=ph de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=8a75re2.jpg&.src=ph
de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=9521re2.jpg&.src=ph
de.pg.photos.yahoo.com/ph/profeus101/detail?.dir=91b8&.dnm=f30are2.jpg&.src=ph
Japanfanatic DrIvEr
Dez 27 '05
Mach erst ein paar mehr Angaben, woher hast du das Angebot? Der Sprache der Bilder nach zu urteilen aus Polen? (Zdjęcie) Ist das zufälligerweise eine 97er Turbo aus Warschau (siehe Anhang)?
37.000€ sind kein schlechter Preis, fragt sich nur ob es sich um einen verlässlichen Anbieter handelt, 43k Meilen sind in etwa 70k km, recht wenig und deshalb fragwürdig...
Wenn es wirklich die 97er ist, solltest du bedenken, dass eine Zulassung in Deutschland nur sehr schwierig ist, brauchen mehr Infos!

/e ist doch nicht die 97er...
kowalski Driver
Dez 27 '05
Das sind 69202.05 Kilometer. ( siehe da: www.pb-aac.de/umrech.html )...
Aber das nur nebenbei.

1. Wer es schafft, das Getriebe nach 69202.05Km um die Ecke zu bringen, muss schon ein kleiner Held sein ... oder Ryan Woon heissen. Fragwürdig ...
2. wg. Punkt 1. würd ich von so einem Kerl keinen Wagen kaufen
3. Wo kommen 650PS bei Stock-Twins her ? Maximal wurden glaub ich mal knapp vor 500 erzielt. Seltsam ...
4. welches Baujahr ? Ab 96/97 kriegst Du hier nichts mehr zugelassen ...
5. ansonsten sieht das gute Stück sauber aus... zu sauber...

und:

6. wenn Du 37000 Euro über hast, kauf Dir die Supra aus Wesel

Gruß Marc
Peter10654
Dez 27 '05
Hallo.

Denke nicht das diese Supra 650PS hat. Es sei denn, das gute Teil hat ein Twin Turbo Kit von HKS oder Blitz drinnen was ich aus diesen Sachen nicht herrauslesen kann und anhand der Bilder ganz und gar nicht so ausschaut. Das sind SERIEN TWINS

43000Meilen sind ca. 70.000km aber die Frage ist da, ob da nur das neue Getriebe oder das ganze Auto gemeint ist.

Könnte mir vorstellen, das dieses Auto in USA steht und dann kommt auf dem Preis noch 16% MwSt und 10% Zoll plus Versand drauf.

Meiner Meinung nach nicht rentabel. Die Teile die verbaut sind, kosten nicht die Welt. Der EVC Boostcontroller ist ziemlich alt. Mittlerweile gibt es EVC 5.

DoLuck Felgen sind natürlich sehr schön aber alles in allem würde ich sagen "NICHT RENTABEL"

Gruß

Peter

EDIT: Kann das sein das wir da alle 3 zugleich geschrieben haben ? :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
kowalski Driver
Dez 27 '05
Original geschrieben von: Peter10654


EDIT: Kann das sein das wir da alle 3 zugleich geschrieben haben ? :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:



Glaub ich auch .... 3 Verrückte, ein Gedanke :grinning:
profeus101
Dez 27 '05
die supra steht in polen es ist eine firma hat noch eine non turbo um 12500 stehen von der hatte ich auch einen fahrzeugbrief gefaxt bekommen sind seriös und nicht wie andere zuerst geld schicken hinfahren probefahrt und kaufen oder nicht aber für mich hat es auch so ausgesehen als ob serien twins verbaut sind deshalb die frage was die technischen daten bedeuten ich glaube das sie eine at getriebe hatte weis nicht habe das angebot erst bekommen (heute) ich würde sie sowieso in rumänien anmelden dort geht mit geld alles

wesel supra ?
Yega
Dez 27 '05
das schöne ist doch, dass sich eure drei Meinungen decken :wink:

@profeus, brau mal pls nen paar Kommata ein und Punkte wären auch hilfreich :schlecht:
kowalski Driver
Dez 27 '05
Na wenns an der Kohle nicht mangelt, ist auch gerade billiger geworden ...

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111190227438

Gruß Marc

Ach ja: bitte, bitte kauf sie nicht - das wird doch mein Ersatzteileträger :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Dez 27 '05
Original geschrieben von: profeus101
die supra steht in polen es ist eine firma hat noch eine non turbo um 12500 stehen von der hatte ich auch einen fahrzeugbrief gefaxt bekommen sind seriös und nicht wie andere zuerst geld schicken hinfahren probefahrt und kaufen oder nicht aber für mich hat es auch so ausgesehen als ob serien twins verbaut sind deshalb die frage was die technischen daten bedeuten ich glaube das sie eine at getriebe hatte weis nicht habe das angebot erst bekommen (heute) ich würde sie sowieso in rumänien anmelden dort geht mit geld alles

wesel supra ?



ahhhhhhhh, sagt dir "Interpunktion" etwas? :flushed:Heisst die Firma "Kimbex" und ist in Krapkowice ansässig? Die sind dafür bekannt Unfallwagen wieder aufzubauen...
kowalski Driver
Dez 27 '05
Wahrscheinlich benutzt er Scansoft Dragon Naturallyspeaking oder sowas und quatscht den Text nur in den Rechner ... da gehen dann schon mal die Satzzeichen flöten :grinning:

(Träum ich auch noch von) :grinning::grinning::grinning:
profeus101
Dez 27 '05
verdammt,das heisst dass das ein Unfallauto war?


hat irgendwer erfahrung mit der Firma kimbex?


bin irgendwie zu faull für . u ,
kowalski Driver
Dez 27 '05
Heisst es nicht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen ?!

... (ich mach mich gerade unbeliebt :grinning:ist nicht so gemeint, lag mit nur auf der Zunge ...)

Gruß Marc

P.S.: Fahr nach Wesel
Japanfanatic DrIvEr
Dez 27 '05
Original geschrieben von: profeus101
verdammt,das heisst dass das ein Unfallauto war?


hat irgendwer erfahrung mit der Firma kimbex?


Nicht zwingend, aber einige Autos, die er verkauft, sind wiederaufgebaute Unfallwagen. Erfahrung mit Kimbex hab ich nur insofern, dass ich letztes Jahr im Sommer da war und mich mit dem persönlich unterhalten habe. Der kauft alle möglichen Exoten in Polen ein und verkauft die weiter, auf Supras gäbe es nen Riesen Run meint er, der kauft alles ein was es gibt, vom Totalschaden bis zu aufgebauten Rennwagen...
profeus101
Dez 27 '05
naja da hätte kowalski recht die in wesel währe viel besser aber hat die ein automatik oder manuelles getriebe? steht nicht drin falls ich es nicht überlesen habe
kowalski Driver
Dez 27 '05
Schalter.
Sechs sexy Gänge.
profeus101
Dez 27 '05
was würde das kosten bei einer serien supra die mods zu verbauen die er drin hat u wieviel würde das ca bringen übrigens danke für die antworten ihr seid einfach die PROFIS
Starwind
Dez 27 '05
Original geschrieben von: profeus101
... hat die ein automatik oder manuelles getriebe? steht nicht drin falls ich es nicht überlesen habe


"3.Wagen Einer von ehemals 80 Handschaltern in Deutschland"

hast wohl überlesen, aber die Frage wurde von kowalski eh schon beantwortet.
Peter10654
Dez 27 '05
Diese Mods, die der Wagen aus Polen hat sind auf jeden Fall nicht wert das Auto zu kaufen.

Das sind Preise die mir jetzt so spontan aus dem Kopf einfallen. Also nicht genau festnageln

Greddy 3-row FMIC 1200,- €
Greddy BCC ???? 200,- €
HKS SSQV Blow off 300,- €
HKS EVC EZ 2 boost contr. gebr. ca. 250,- € weil schon relativ alt
Apex'i EL 2 Boost, Oil temp, EGT alle 3 Anzeigen zusammen gebr. ca. 300,- €
Greddy oil press gauge gebr. ca. 100,- €
B&M short shifter ca. 250 €
Apexi rev/speed meter ???? cd. 300,-€
RPS Wlywheel, pressure plate, 6-puck disk (do 800 HP) ca. 600,-€
Koni/Eibach suspension Keine Ahnung aber nicht besser wie original
CUSCO Strut bars 250,-€
Upper radiator panel 100,- €
Apexi intake 300,- €

Do-Luck Yokohama AVS t 285/35 ZR 18 245/40 Mit Sicherheit sehr teuer (schätze mal ca 3000-3500,- € wenn es reicht)
HKS Super Drager I, grob mit Versand nen 800,- €
brembo 14" and 13.5" ca. 2500,- €

Vielleicht täusche ich mich hier und da ein wenig. Aber alles in allem so ungefähr.

Felgen, Bremsen, Kupplung und Auspuff sind etwas Wert, das andere nicht unbedingt sehr viel. Sagen wir es so. Ich würde dafür nicht viel Geld ausgeben und ein Risiko eingehen bzgl. Unfallwagen.

Leistung bringt das ganze vielleicht 400 Pferde oder ein wenig mehr. Mehr als 450PS sind sowieso nicht drinnen oder nur mit viel Geld.

Gruß

Peter
BlueW
Dez 27 '05
Bar 18" Felgen Fahrwerk und Auspuff für 23000 Mark.
Oder sind das sämtliche rechnungen?
SupraUK
Dez 27 '05
Mich würde bei einem kauf von einer 600Ps Supra eher interessieren wie der Vorbesitzer mit ihr umgegangen ist. :unsicher:
Niemand tunt ein Auto auf 600Ps um nur damit Einkaufen zu fahren... :grinning:
Seiten: 1 2 »