Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    vielleicht doch besser eine mkiv | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Daniel
    habe vor bis spätestens zur saison 2007 einen lexus v8 in die mk3 zu bauen.
    habe mich jetzt bestimmt ein bis zwei jahre lang beim tüv erkundigt, kontakte mit diversen amerikanischen sowie australischen motorenbauern und teilehändlern aufgebaut.
    klar wird das nicht billig, ich hätte alles beisammen nur wenn ich alles zusammenrechne und danach anschaue was ich habe, eine alte mk3, frage ich mich ob ich letztlich nicht mit einer mk4 karosse günstiger fahre.
    mal vom finanziellen abgesehen, ist es um einiges einfacher den motor in die neuere karosse zu setzen.

    da der wagen ansich nur so ein spassprojekt für den prüfstand, fahrten zu treffen und rennstrecken werden soll habe ich mir überlegt bzw. kam der impuls von greggy eine günstige rechtslenker karosse zu kaufen.
    mit dem tüv habe ich absolut keine probleme, habe das bereits abgeklärt, auch was den v8 umbau betrifft.

    nun, bevor ihr euch das maul verreißt von wegen geht nicht, alles scheiße, zu teuer, wünsche ich mir noch ein paar konstruktive beiträge.

    da ich praktisch alles was im motorraum rausreiße was da drin ist, könnte ich doch auch eine nonturbo nehmen oder sind da zuviele unterschiede?
    bremsanlage kommt sowieso eine andere rein. getriebe is mir egal ob 5 oder 6 gang wobei das letztere natürlich besser wäre.

    hat jemand kontakte nach england/japan um an so eine karosse zu gelangen bzw. habt ihr eine vorstellung was das kosten würde?

    denk mal wenn ich eine SZ importiere kann ich den plan sowieso vergessen den motor zu verkaufen um auf diesem wege die geschichte günstiger zu machen oder?

    nun schießt mal los.
    Oxwall Community Software