Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die schnellsten Autos der Welt | Forum

Don Driver
Don Nov 27 '05
Eben gefunden. War total überrascht, dass da auch ein Supra dabei ist:
http://www.arcor.de/palb/alben/46/104346/1024_6638313334633233.jpg
Quelle / weitere Infos...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 27 '05
Da gäb´s sicher noch mehr schnelle Wagen, wenn es die Hersteller wirklich interessieren würde.

Lingenfeldter hat C5 Corvetten, die diese Höchstgesschwindigkeiten locker schaffen.......
Auch Supras gäbe es sicher mehrere..........

Aber immerhin, ist schon interessant....über 400km/h :flushed:

Danke für diese interessanten Infos !!
X-ia-n
X-ia-n Nov 27 '05
Echt coole Fakten nur einwenig alt oder?

Also ich vermisse nämlich den Bugatti Veyron oder der McLaren F1 die müssten eigentlich auch vertreten sein oder?Trotzdem gute Daten kann man mal sehen auf welchen Wagen sie ne Rakete gebastelt haben :grinning:
Dexter
Dexter Nov 27 '05
Ja der Bugatti sollte vertreten sein der F1 war noch unter 400kmh soweit ich das in Erinnerung habe also nicht in der Liste...
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 27 '05
Der McLaren F1 lag irgendwo bei ~370km/h. Zur Jun-Supra gibts hier mher Infos.

/e Ah der F1 ist der erste des zweiten Teils der Liste, 391 km/h
amenophis_IV
amenophis_IV Nov 27 '05
alter schwede was für geschwindigkeiten und leistungen :flushed:
c0c4in3
c0c4in3 Nov 27 '05
440 KM/H??? Autsch. 300 ist schon mörderisch. Okay, auf einem Flugfeld oder irgendeine andere Kilometer lange Grade macht das wohl Spass, wenn man nicht abhebt.
Starwind
Starwind Nov 27 '05
die cobra ist ja übel. 0-200 km/h -->5,7 sec :flushed:
Stefan
Stefan Nov 28 '05
Da kann man froh sein, daß so Geräte eigentlich nie im Rückspiegel auftauchen werden... 400km/h, das ist schon unvorstellbar...
supra3000
supra3000 Nov 28 '05
12,4 ltr Hubraum -1790PS und das ohne Turbo ,wasy das arme Diff wohl dazu sagt und überhaupt die Antriebstechnik ,ist schon gigantisch
Just2Fast Insider
Just2Fast Nov 28 '05
Zu dieser Weineck-Cobra gab es mal einen Bericht im Fernsehen !
Die Kiste ist der reinste Wahnsinn !!! :grinning::grinning:
Ich meine, dass es den Bericht auch im Netz zum Download gibt. Einfach mal "googlen".
Ansehen lohnt sicht (man beachte den Zündschlüssel bei der Beschleunigungsfahrt) :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 29 '05
Bei 400+ muss die Aerodynamik schon auch passen, sonst kann das dann doch mal kräftig schief gehen........

Toll sind die Autos alle, die Technik aber sicher auch nicht grad billig....das sind ja längst keine "von der Stange" Leistungssteigerungen.....

Toll auf alle Fälle !!