Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage an die schweizer supra fahrer!!! | Forum

RZTwinturbo Driver
Nov 8 '05
Ist es möglich den TRD Heckflügel irgendwie einzutragen hier in der CH???

MFG
Frosty Driver
Nov 8 '05
Ich denke nicht, dass der eintragbar ist, da der Flügel mehr als die erlaubten 8cm Höhe hat.

Allerdings gibts ja auch ein Gutachten für den Orginalflügel, vielleicht gibts sowas auch für den von TRD.

Gruss
Frosty
WongFajHong Insider
Nov 9 '05
also so extrem (wie zB VEILSIDE) ist der gar nicht, am besten ausdrucken und mal paar tüvs abklappern, wird sich bestimmt einer finden, denn wie gesagt, sieht dem serienspoiler ähnlich.
Frosty Driver
Nov 9 '05
Der Veilside hätte bei uns in der Schweiz bloss keine chance weil er breiter als die Dachkante ist.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in der Schweiz darf der Heckflügel max. 8cm über dem Kofferraumdeckel und nicht breiter als das Dach sein.

Deshalb kein TRD (zu hoch) und kein VS (zu breit).
RZTwinturbo Driver
Nov 9 '05
Ja du hast recht wegen den 8cm höche.Ich verstehe es einfach nicht ,der originale hat mehr als 8cm wieviel weis ich jetzt nicht, auserdem Hat der TRD nicht unbedingt scharfe kanten und von der höche solte er gleich hoch sein wie der originale!
Feuerstuhl Driver
Nov 9 '05
scharfe kanten = 2mm, der TRD Heckflügel hat keinerlei scharfe kanten.
Abnahme bedingt möglich mit abreisleine etc... Habe echt kein bock auf so einen stümper scheiss
supra3000
Nov 10 '05
dann noch die Frage ob das überhaupt jemand auffällt wer weiss schon was auf ner Mk4 für Flügel is .