Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Deleted user Driver
Deleted user Nov 7 '05
wollt auf diesem wege fragen ob jemand etwas genauer über das getriebe bescheid weiß und mir helfen könnt. gibt es ein getriebe das eine längere übersetzung hat oder einen längeren 6 gang zum umbau oder dergleichen???
Exterminator Driver
Exterminator Nov 7 '05
Hi,

gibt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Nur 6 Gang verlängern, weis allerdings nicht ob es da was gibt von den namhaften Tunern, falls es nichts gibt Einzelanfertigung, wenn du das machst, geb bescheit vielleicht nehmen einige hier aus dem Forum auch welche!

Möglichkeit 2:
Differential verlängern, hier kannste entweder die Hypoidzahnräder aus der US Supra nehmen (diese bekommste auch bei Toyota) oder auch wieder Einzelanfertigung!

MFG Roland
Daniel
Daniel Nov 28 '05
also wenn ihr niemanden findet der eine einzelanfertigung bauen kann wendet euch an mich.
habe hier kontakte zur zahnradfabrik und deren härtetechnik.
auch der einbau wäre kein problem, falls es jemand nicht selber machen will
This topic