Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bemani Leistungssteigerung | Forum

RouvenTinhai
Oct 30 '05
Supra Twin-Turbo 420 PS CHF 6\'400.-

http://www.bemani.ch/german/home_ge.htm

wiso macht das nicht jeder der ne supra hat?? ist doch wirklich billigg von Bemani

oder habe ich da was faltschverstanden??
McGregory Driver
Oct 30 '05
Mit nur kleinen änderungen und mods ist die leistung viel günstier zu steigern
RouvenTinhai
Oct 30 '05
wieviel kann man den rausbringen mit wenig geld??
Dexter
Oct 30 '05
- Auspuffanlage + Downpipe
- Fuel Cut Defender
- manueller Boost Controller
- Ladedruckanzeige

Wenn man bei allem das günstigste nimmt wäre das ganze ab ca. 900€ realisierbar und das bringt dir dann ca. 450PS bei 1,2Bar.
McGregory Driver
Oct 30 '05
kauf dir nen el. Boosti und du kannst dir die anzeige sparen... also tuning fürs kleine portemonain, eigentlich nur in der golfscene möglich, jedoch net mit soeinem gute ergebnis :grinning:
Dexter
Oct 30 '05
War jetzt ja auch nur mal die Minimalangaben :wink:

Also für die über 4000€ von Benami kannste dir auch mehr kaufen.

Da gibts dann noch nen leckeren Ladeluftkühler dazu, netter Satz Anzeigen, elektrischer Boost Controller und man hat noch was über um es als Anzahlung für den Single zu nehmen :wink:
amenophis_IV
Oct 31 '05
doch so günstig?..und dann 450PS? :blush:des geht ja noch :grinning:...ist des zeug dann aber auch gut? :frage: also von der quali her...oder is des wie wenn ich im bauhaus ne lampe für 20 euro kauf und die hebt mir 2 tage
Dexter
Oct 31 '05
Für die über 4000€ kannste du dir dann sehr sehr gute Sachen kaufen.
SpeedUp Driver
Oct 31 '05
Original geschrieben von: Rouven Tinhai
Supra Twin-Turbo 420 PS CHF 6\'400.-

www.bemani.ch/german/home_ge.htm

wiso macht das nicht jeder der ne supra hat?? ist doch wirklich billigg von Bemani

oder habe ich da was faltschverstanden??

Bemani macht meines Wissens nicht wirklich viel für den Preis:

- BoostCutDefenser einbauen. Keinen externen, sondern sie bauen direkt etwas Elektronik in die originale ECU.
- kleines Loch ins Wastegate
- Einen der Druckschläuche abziehen

Irgendwas in der Art war es.... auf alle Fälle den Preis nicht wert.
amenophis_IV
Oct 31 '05
also ist des des geld garnet wert was die dann machen oder?..ist des eigentlich schwer des zeug einzubauen? also die boost controller und die ganzen anzeigen etc.?
Quicksilver
Oct 31 '05
Ich kann dir sagen was er macht, hab ihn mit dem Tuning gekauft. Hatte satte 320PS, das Teil...

Noch heute rätselt man, was da genau ging. Vor allem was das komische eingelötete Teil im Hirn meines Supra zu tun hat ist uns noch schleierhaft...

falls es zu kompliziert war:
FINGER WEG!!!!!!
Dexter
Oct 31 '05
Wenn du das Zeug bei mir kaufst assistiere ich gerne beim Einbau :wink:

Aber die ganzen Basics sind nicht wirklich schwer einzubauen. Am schlimmsten wird noch die Downpipe sein wenn die Schrauben nicht aufgehen sollten. Ansonsten ist das alles sehr einfach zum einbauen.

Boost Controller kann je nach Art jedoch etwas knifflig zum einstellen sein.
amenophis_IV
Oct 31 '05
dex, wenn dann würd ich nur bei dir kaufen :grinning:und bei niemand anderem! :grinning:wirklich!
CK-One Driver
Oct 31 '05
:wink:ich auch , sobald ich wieder flüssig bin!
Die Downpipe von Dir ist megageil !
Danke nochmal....