Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

DATENBLATT MKIV Non Turbo | Forum

Bullitt
Aug 4 '05
Hi Leute, habe mir am Wochenende eine Non Turbo version aus England geholt, ja ich weiss eine Supra ohne Turbo ist keine richtige Supra, aber macht auch spass wenn man vorher einen Eclipse gefahren kann.

So jetzt zum wesentlichen, hat jemand unter umständen ein Datenblatt oder ne kopie von nem Fahrzeugbrief von nem Non turbo modell, weil in Augsburg nichts hinterlegt ist und Toyota Deutschland auch nichts zu haben scheint.

Ihr könntet mir richtig helfen wenn ihr sowas hättet.

merci schon im vorraus.

martin
kowalski Driver
Aug 4 '05
Hallo,

schreib/fotografier das Typenschild komplett ab und sende es per Mail an

[EMAIL]kundenbetreuung.team2@toyota.de[/EMAIL]

mit Deiner Anfrage nach dem Datenblatt. Hab ich auch so gemacht, war kostenlos und 2 Tage später schon bei mir im Postkasten !

Der Sachverständige beim Tüv hätte es aber gar nicht gebraucht, die haben ne CD mit allen Fahrzeugtypen, Du brauchst nur Schlüsselnummern zu 2 und 3, dann kann der das finden. Zumindest hier im Norden und mit etwas gutem Willen ....

Hast schon den Antrag auf Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA gestellt ? Wenn nicht mach schnell, das dauerte bei mir ca. 4 Wochen ...


Gruß Marc
Dexter
Aug 4 '05
Für die Non-Turbo wird aber wohl kein TÜV was finden. Toyota sendet dir zwar gerne ein Datenblatt zu mit den Basics wie Leistung usw. aber zumindest bei mir waren einige Punkte mit "Keine Angabe" die müssen dann im TÜV getestet werden.

Bei der TT ist das nicht so das große Ding da man eben die deutsche als Referenz nehmen kann. Aber die NT wurde ja hier nicht verkauft.
Bullitt
Aug 4 '05
An kowalski und dexter, wenn ihr beide das schon mal machen mußtet dann habt ihr doch ein Datenblatt. Könnt ihr mir nicht nen scan oder ne kopie per email oder fax schicken oder zumindest ne kopie vom fahrzeugschein.

Habe mit toyota deutschland telefoniert und alle daten weggeschikt. Die wiederrum haben ne anfrage in Japen gemacht.

Auf autoscout24 steht eine in deutschland angemeldete mkIV ohne turbo aber ich bekomme den besitzer nicht ans telefon, weil es ja schon reichen würde wenn ich ne kopie vom fahrzeugbrief hatte.

hinterlasse mal hier meine fax nummer 0681/7020718 falls ihr was für mich habt.

Hier nochmal meine email [EMAIL]Naturalny@aol.com[/EMAIL]

danke schon ma
Dexter
Aug 4 '05
Ich hab keine Non-Turbo sondern ne TT aus Japan.
Bullitt
Aug 4 '05
ok. wie ist das bei dir mit den scheinwerfern? was ändern usw?
Dexter
Aug 4 '05
Beide Frontscheinwerfer und neue Lampen oder die alten etwas nachbearbeiten. Und hinten eben Nebelschluss auf der linken Seite.
WongFajHong Insider
Aug 4 '05
brauche auch datenblatt aber für TT (6speeeeeeeeeed :wink:, habe email an o.g. adresse geschickt. ausser scheinwerfer, nebelleuchte (kann die auch rechts sein?) brauchst du auch einen KM-tacho, stimmts? was hat es mit der unbedenklichkeitserklärung auf sich??? braucht man sonst noch irgendwelche papiere (aus deutschland)?
mfg
fast4fun
Aug 5 '05
wat? für ne Unbedenklichkeitsbescheinigung 4 Wochen???????????
hab da angerufen und die haben s mir grad durchgefaxt...
Die an der Zulassungsstelle habens mir nicht geglaubt, also haben die auch nochmal angerufen und direkt Antwort gekriegt....
Gruß Sebastian
Dexter
Aug 5 '05
Bevor ich dann 3x bestelle :wink:

320kmh TRD Tacho - 249€

Wer einen will soll sich melden.

Und laut TÜV hier muss die Leuchte links sein von der Mitte des Fahrzeuges aus gesehen. Ist aber kein großes Ding. War bei mir schon rechts in den Cluster eingebaut hab dann einfach die Kabel umgeändert und fertig.
kowalski Driver
Aug 5 '05
@Bullit:
auch ich habe eine TT und keine NA ... sorry ... frag mal nach ner Kopie eines NA-Fahrers.

@fast4fun:
was ? Anruf und per Fax ? Bist Du Diplomat ... hehe
Bin begeistert ! Hat bei mir aber echt so lange gedauert !
Ausserdem kam das Ding per Post zurück, als Einschreiben und kostete um die 10Euro.
Dein Fax war bestimmt umsonst ... Ist wohl von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich .... Hmmpf.

@WongFajHong:
Bei einem Antrag auf Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung prüft das KBA ob das Auto hier im Zentralregister oder im Herkunftsland als gestohlen gemeldet wurde. Wenn nicht=gut, der Zettel kommt zu Dir und Du hast dann (glaub es waren) vier Wochen bis zum Vorstellen beim Sachverständigen.

Gruß Marc
WongFajHong Insider
Aug 5 '05
ich weiß ja net wie weit meine kollegen hier in sachen DATENBLATT sind, aber bei mir gehts net!!! ich habe denen ALLE daten vom typenschild geschickt, und die kommen mit dem text an:

Um Ihre Fragen konkret beantworten zu können, benötigen wir die Fahrzeugidentnummer Ihres Wagens sowie den Modell-Code. Ersteres finden Sie in den Papieren des Wagens, den Modell-Code jedoch auf dem Typenschild, welches sich in der Regel im Bereich des Motors im Fahrzeug befindet.

was zum teufel hab ich denn da geschickt, die wettervorhersage für morgen oder wat?"?!?! :flushed:
kann jemand mal daten von ner deutschen supra posten, weil die heinis raffens sonst net!!!! oder am besten gleich des blatt faxen, scannen, posten o.ä.

thx

WongFajHong Insider
Aug 8 '05
hallooooo????

ist jemand weitergekommen in sachen datenblatt????????

mfg
Japanfanatic DrIvEr
Aug 9 '05
Hallo, der Besitzer der Non-Turbo bei Autoscout24 ist auch im Forum unterwegs, Name ist mir leider entfallen. Wende dich an [URL]www.uscars24.de,[/URL] die werden dir weiterhelfen können, Toyota Deutschland kann da nicht viel machen, weil die N/A nicht für Europa homologiert ist.

Können mal alle neueren Importeure hier erzählen, wo ihre Schätzchen herkommen, und was es sonst so damit auf sich hat? :blush:
Dexter
Aug 9 '05
Ich hab meinen aus UK aber das ist ja alles nicht relevant weil ich eine TT hab genauso wie die anderen. Du wirst wohl für die Zulassung mit ca. 1500€ rechnen müssen je nachdem was der liebe TÜVer alles von dir haben will kanns auch mehr werden.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 9 '05
Original geschrieben von: Dexter
Ich hab meinen aus UK aber das ist ja alles nicht relevant weil ich eine TT hab genauso wie die anderen. Du wirst wohl für die Zulassung mit ca. 1500€ rechnen müssen je nachdem was der liebe TÜVer alles von dir haben will kanns auch mehr werden.


Jepp, dein Schmuckstück ist mir ja bekannt :blush:
Nur wunder ich mich grad, dass auf einmal so viele Leute Supras importieren :wink:

@Bullit
Wenn du bei USCars24 anfragst, dann frag nur nach dem Datenblatt, lass dir nicht einreden, dass der komplette Umbau bei denen gemacht werden muss, den Rest kann man locker selebr machen.
@Wong
Wenn du nochmal Toyota kontaktierst, sag denen, dass JZA80-XXXXX die VIN/Fahrgestellnummer ist und nicht der europäischen Norm mit 17 Zeichen entspricht (JT...).
Vieleicht können die dann was damit anfangen.
Bullitt
Aug 26 '05
So das Datenblatt habe ich bekommen, steht wie ihr mir schon geschrieben habt, nicht viel drin. Fahr, Standgeräusch und Abgaswerte müssen ermittelt werden.

Habe mit dem Besitzer der Autoscout NT telefoniert, super nett, hat mir ne kopie von seinem Fahrzeugschein geschickt, aber so wie ich´s mir gedacht hab, hat der TÜV "geht so nit" gesagt.

Danach hab ich bei Uscars24... angerufen, die würden das ganze für ganz kleines geld machen, nur 1960€ Mwst. incl. Das Abgasgutachten können sie mir nicht geben, geht nur in Verbindung mit kompletter Abnahme. Versuchen wohl ein NT zulassungsmonopol aufrecht zu erhalten. Habe mich dann recht herzlich bedankt.

Aber man ist ja nicht ganz dumm, hab dann bei Tüv Hannover angerufen, weil das der einzige Tüv ist der Abgasgutachten erstellt. Müsste den Wisch die tage mal bekommen, kostet zwar n´paar Euro, aber Keine 2000 wie bei den anderen Onkelz!

Auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung warte ich immernoch.

Hoffe das ich das Teil endlich mal auf die Straße bekomme.
Bullitt
Aug 26 '05
So, ich als neuer "importeur", hab ne menge connections nach England zu Leuten die wiederrum die Teile aus Japan holen. Manch einer würd staunen was so ein Supra in Japan kostet.

Es ist halt der einfachste (billigste) weg nen Supra zu fahen, man muss sich eben nur damit abfinden dass, das Lenkrad auf der rechten Seite ist.

Japanfanatic DrIvEr
Aug 26 '05
Meinen Glückwunsch, dass endlich alles klappt :blush:

Habe mit dem Besitzer der Autoscout NT telefoniert, super nett, hat mir ne kopie von seinem Fahrzeugschein geschickt, aber so wie ich´s mir gedacht hab, hat der TÜV "geht so nit" gesagt.

Nuja, mit einem Fahrzeugschein geht das sowieso nicht, das hätte schon eine Kopie vom Brief sein müssen, die aber auch nicht rechtsgültig ist.

Jetzt aber mal Butter bei die Fische, welches Baujahr? SZ oder SZ-R? Kilometerzahl? Zustand? Bilder? Ja ich bin ein neugieriger Geselle:wink:
Bullitt
Aug 26 '05
Also das mit dem sz und sz-r, keine ahnung, was ist der unterschied?
Bj. 09.95
Das Baby ist schwarz kein Targa! HKS cat-back , Gewindefahrwerk zug und druckstufe einstellbar, innen top aussen ne 2- hier und da sieht man das was espachtelt wurde, hat hinten leder die vorderen sitze sind aber aus stoff, ja was sonst noch, ah elektrisch einklappbare spiegel, weiss nicht ob das bei den europa modellen serie ist.

Felgen sind noch die originalen 16".

Hier ein paar bilder:
Seiten: 1 2 »