Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zoll | Forum

X-ia-n
Aug 1 '05
Hi ihr glücklichen Suprabesitzer :blush:

Brauche mal eine exakte Auflistung was es kostet wenn man sich einen Wagen aus der Schweiz kauft.

Und kann man nicht auf den Kaufvertrag einfach nen Dumpingpreis rausschreiben oder lassen mich dann die Zollbeamten nicht passieren. Aber Vertrag ist doch vertrag oder gibt es da eine Mindestgrenze

Gruß X-ia-n
McGregory Driver
Aug 1 '05
Soll es Chris seine werden? Er verkauft gerade eine :wink:

Import aus der Sch weiz nach Deutschland ist gut teuer. Es sind nicht nur die Zollgebühren, sonder auch die deutsche MwSt. :wink:

Wie dies jedoch konkret in Zahlen aussieht, weiß ich nicht. Dies läßt sich jedoch mit ein paar Googlesuchanfragen rauskriegen.
Dexter
Aug 1 '05
Kaufpreis + 10% Zoll = Warenwert


Warenwert + 16% = Endpreis


Ganz einfach :blush:

Man kann natürlich auf den Kaufvertrag draufschreiben was man will aber denk dran du mußt mit dem Geld auch rüber in die Schweiz und der Betrag für eine MKIV wird wohl den Wert übersteigen den man ohne Anmeldung mit rübernehmen darf. Waren glaub ich 15000€ wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn es zu günstig ist nehmen die dir das nicht ab.
Schwupp Driver
Aug 1 '05
wie ich schon sagte, der aktuelle marktwert einer supra ist gemäss eurotax (schwacke) so an die CHF 12'000.-, also für euch europäer ca. 8'000eus. mit nem eurotaxausdruck an der grenze gibts keine probleme, hat ein freund von mir damals bei einem anderen fahrzeug auch so gemacht (3monate alter porsche mit 39% unter neukaufpreis...). passend dazu (weil ideal) wäre ein kaufvertrag desselben betrages, der verkäufer sollte da keine probleme haben (und ansonsten umweg über privat). und wenn dann halt auch 15'000 euro über die grenze müssen, diese ist ja jeden tag aufs neue offen. zudem kann das fahrzeug auch als "defekt" deklariert werden, könnte ja sein dass ein steuergerät fehlt oder die automatik nicht mehr richtig schaltet... :grinning:und das liesse sich dann noch als wertminderung deklarieren. ich denke am ende des tages wirst du das mitleid vom zoll haben weil du für so einen schrott noch geld bezahlt hast... alles klar? wo ein supra ist gibts auch ein weg :wink:

wenn's dann mal über deinen schatten springen könntest hilft dir auch ein schweizer :stuck_out_tongue:
X-ia-n
Aug 1 '05
Genau die McGregory kennst du sie?
Schwupp Driver
Aug 1 '05
das ist diejenige mit dem halbherzigen spoiler, tanabe-auspuff und amerikanische heckleuchten, petrol-blau mit beigem interieur...
X-ia-n
Aug 1 '05
jenau die aber mir gefällt die voll anderer Hecki ruff und ab jeht er :grinning:
Schwupp Driver
Aug 1 '05
ISS VOLL AUCH MEIN DING, HA JA SELBER EINE BLAUE MIT BEIGEM LEDER!!! und zwei brauch ich wirklich nicht... :blush:

heckspoiler ist aktion für euro 300 in der schweiz unlackiert, kannst du auf dem heimweg gleich mithemen.
X-ia-n
Aug 1 '05
Kannst du mir per PN nochmal genau Auflisten was ich alles machen muss in euerer schweiz bin zu faul das in Inet zu suchen :grinning:

Ist deine schon bei dir ?