Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Teilenummern Dichtungen vom Turbosystem.. | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
eXplorer Driver
Jan 16 '06
Kann mir jemand die Teilenummern der Dichtungen die bei den beiden den Serienturbos verwendet werden geben? (also Öl/Wasser/Ein- Auslass..)

(ja... alles hat ein Ende.. dass des ersten Laders ist nun bei 285'000 eingetreten.. :angry:aber hab ja mal ein satz Tubos auf vorat gekauft.. :grinning:)

Die alten Lader sind nun nach ein paar Stunden und etlichen würgern drausen.. (die Schrauben war nach 13 jahren doch entwas festgefressen.. ) ...aber vor dem einbau der neuen Lader benötige ich eben leider noch ein paar neue dichtungen..

Danke & Grüsse
Dani
SpeedUp Driver
Jan 17 '06
Die Artikel-Nummer findest Du auf dem beigefügten Bild.
eXplorer Driver
Jan 17 '06
Super! - Danke :blush:

Mal schauen wie lang die Bestellung dauert..

Grüsse
Dani
eXplorer Driver
Jan 17 '06
Sind leider doch nicht alle Dichtungen verzeichnet..

Die Dichtungen die an den Turbos verwendet werden fehlen leider noch auf dem Bild (Turbo Auslass, Abgassteuerventil, Ansaugluft und richtiung LLK)

Hast Du die ev. auch noch auf einem Bild?

Danke & Grüsse
Dani
SpeedUp Driver
Jan 17 '06
@Dani

Das ist kein Problem.
Schau doch auf carfiche.com/fiche009/jza80/ nach.

Die Dichtungen für den Lader findest du dort. (Fiche 1 C 4).
Don Driver
Jan 17 '06
Zu verkaufen: Temporegeleinheit inkl. Seilzug und ECU.
Angebote bitte per PN.