Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

suche automarke | Forum

WongFajHong Insider
Okt 1 '05
guden,


ein kumpel ist sauer auf mich, weil ich seinen audi S3 abgezogen hab :blush:und jetzt hat er groß angekündigt, er will mich nächstes jahr platt machen, aber er will net sagen mit welchem wagen, ich habe nur folgende daten rausgequetscht:
weit über 300PS (ab werk), nach 2000 gebaut, benziner und (twin)turbo technik , 0-100kmh deutlich unter 5 sek, kein AMG, kein M power, kein porsche/ferrari. was bleibt denn da noch übrig als würdiger gegner für die MKIV???
Don Driver
Okt 1 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
...was bleibt denn da noch übrig...


Nix, außer 'nem MKIV. :wink:

Zitat - "TwinTurbo und deutlich unter 5 sec." - Zitat Ende, ...schafft aber nur Supra GTR. :grinning:
Dexter
Okt 1 '05
Ich würde mal sagen Noble M12 oder M14 wenn wir exotisch bleiben wollen :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Okt 1 '05
hmm, n ganz simpler Porsche 911 Turbo vieleicht?:grinning:Also viele Autos mit Biturbo gibts nimmer, höchstens bei den Dieseln (BMW 535d, Jaguar S-Type etc.)
Andi Driver
Okt 1 '05
600 Biturbo.Von AMG noch fetter gemacht. :grinning:Gibts als SL 65 Biturbo usw....
Gruß Andi
McMsk
Okt 1 '05
Der alte Audi RS4. 6 Zylinder Bi-Turbo, 380 PS Serie.
Koda
Okt 1 '05
wie lange braucht denn dein schmuckstück von 0 auf 100?
kowalski Driver
Okt 1 '05
Was ist denn mit dem neuen RS4 ?
Haben die Ihre Thermikprobleme mittlerweile im Griff oder platzen denen immer noch die Motoren ? Und wenn se laufen bricht irgendein Bus zusammen... Dolle Technik.
Wenn Dein Kumpel Audi fährt, wird das wohl auch so bleiben ... Einmal Audi, immer Audi - höre ich immer wieder ...
RZTwinturbo Driver
Okt 1 '05
Scheiss egal ob audi oder bmw oder porsche und wie auch immer,Sorge dafür das du auch das nechste auto von ihm nechstes jahr VERSENKST :grinning::grinning::grinning::grinning:
WongFajHong Insider
Okt 1 '05
hmm, wie ich sehe, ists schwer, zu wenig daten. ich werds aus ihm raus prügeln müssen...
am end hat er eh keine chance, boostcontroller sei dank. und er weiß net mal was das ist lol

ps: ich fahre ne mkiv jspec, wozu ist man denn sonst hier mitglied, fürs träumen hab ich keine zeit :wink:
McGregory Driver
Okt 1 '05
Zeig mal Fotos :blush:
WongFajHong Insider
Okt 1 '05
kein problem, sind morgen (endlich frei) gemacht. soll ich aktuelle bildzeitung hinlegen als "beweis" :blush:und wenn der tüv hier net so unfähig wäre, dann hätte ich schon längst meinen brief bekommen und ans forum geschickt.
sodele, hier ist meine: