Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Etwas Werbung | Forum

    McGregory Owner
    Anfang dieses Jahres habe ich mit der Erstellung der Seite angefangen. Immer wenn ich Abends etwas Zeit hatte, habe ich Bilder, Infos und Texte zusammengesucht, nach und nach die Galerie erstellt, Infos erstellt und Texte geschrieben.

    Kurz vor Veröffentlichung der erste Betaversion, habe ich die Ersten, aus den anderen Foren bekannte, MKIV Fahrer eingeladen.

    Inzwischen haben wir ca 65 authentifizierte MKIV Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenn man bedenkt, dass zumindest in Deutschland gerade mal 300 Autos zugelassen sind, so ist die Memberzahl in diesem kurzen Zeitraum schon beachtlich.

    Es war der 16.04.2005, also nun schon gut ein halbes Jahr her. In diesem halben Jahr ist die Besucherzahl auf knappe 30.000 gestiegen und der Traffic auf über 80 GB hochgeschossen.

    Überwiegend sind es die Videos, welche den Traffic verursachen, aber auf diese verzichten möchten denke ich die wenigsten. Dies als auch die Galerien machen die Seiten insgesamt einfach interessanter.

    Nun, mal von dem zeitlichen Aufwand abgesehen, kostet so eine Seite auch etwas und um es mal in Zahlen zu nennen: Es sind monatlich ca. 50 Euro.

    Um diese 50 Euro geht es mir eigentlich weniger. Ich bin weiterhin bereit diese zu investieren. Viel mehr sind es die Pläne, welche in Zukunft realisiert werden wollen.

    Wie dem ein oder anderen jetzt aufgefallen sein dürfte, habe ich auf der Startseite unter der Beitragsauflistung etwas Werbung eingebunden. (die 4 mkiv Lockbilder :wink: )

    Die regelmäßigen Besucher dieser Seite werden es sicherlich ignorieren und viel mehr auf die Beitragsauflistung achten (daher auch drunter positioniert).

    Ich erhoffe damit monatlich einen Beitrag zu erzielen, welcher min. die Serverkosten deckt.
    Das übrig gebliebene Geld würde in verschiedenen Formen dem Forum zur Gute kommen.
    Sei es ein bezahltes Essen oder ein Bier auf einem MKIV Treffen.

    In naher Zukunft sind auch ebenso Gewinnspiele geplant, welche teilweise von mir, aber auch von Firmen gesponsert werden.
    Das erste Gewinnspiel beginnt noch vor Weihnachten. Freut euch auf die Preise, die sind wirklich lecker. :wink:

    Ich habe bisher nicht viel verlangt, aber hier bitte ich um Euer Verständnis.

    Gruß
    Gregor
    Oxwall Community Software