Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem Defi BF EGT | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MikeB DrIvEr
MikeB Sep 27 '05
Hab da ein leichtes Problem.
Hatte die Anzeige vor über einen Jahr eingebaut (Sonde in der Dp) und angeschlossen, ist alles prima gelaufen.
Dann musste ich die Kats wieder einbauen, die DP und damit auch die Sonde mussten logischwerweise raus.
Jetzt 2 Monate später ist die alte Dp mit der Sonde und einen nun eingeschweiseten Kat (danke SpeedUp) wieder verbaut worden.
Und nun bekomm ich nur noch EGT werte von bis zu 300°C hin. (ca 25min bei 160KMh)
Vermute mal das die Sonde, warum auch immer, defekt ist. Aber bevor ich eine neue bestelle will ich sichergehen das es auch die Sonde ist, die defekt ist.
Blos wie testen?
Am einfachsten bzw sichersten währe leihweise eine ander Sonde einbauen und testen.
Aber da ich warscheinlich kein Bekomme, was bleibt mir übrig?
Ausbauen und an ein Feuerzeugt heben??

please help

bb
mike
McGregory Driver
McGregory Sep 27 '05
Rausfinden um was für einen Sensor es sich handelt und den Widerstand der Sonde anhand des Datenblattes vergleichen.
MikeB DrIvEr
MikeB Sep 27 '05
Klar ist ne möglichkeit, aber bis ich dennen bei defi das in meinem englisch erklärt hab.
Naja hatte gehofft das evtl noch jemand den defi rgt verbaut hat und ich dann mal zum testen vorbei kommen kann.
Andi Driver
Andi Sep 27 '05
Bei 160 sind doch 300 Grad ok,da haste ja noch nicht einmal richtigen,positiven Ladedruck.
Gruß Andreas
MikeB DrIvEr
MikeB Sep 28 '05
also ich bin noch nicht wirklich lange streken gefahren aber bei 240 für 2minuten wares dann grad mal 320°C
Ich mein ich hatte vorher immer so 3-4,5 beim crusen und ansonsten auch deutlich mehr, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht mehr.
Oder bild ich mir das jetzt ein
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 23 '05
Also 300° in der DP sind ja grad mal lauwarm. Normalerweise sind (nah nach dem Flansch zu den Turbos) beim cruisen 500° oder so. Hast Du auch nen Lambdascanner drin? Wenn ja was für einen Lambdawert hast Du? Deutlich unter 1?
MikeB DrIvEr
MikeB Okt 24 '05
neuer sensor drinn und wieder alles i.O.