Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer weiß Rat? | Forum

CK-One Driver
Okt 16 '05
[FONT=Times]Moin Leute!
Hat einer von Euch schon mal die häßlichen Warnhinweise von den Sonnenblende gekratzt!Geht das spurlos?
Wer weiß es?
[/FONT]
c0c4in3
Okt 16 '05
ist das ein stoff himmel? Kein kunstleder? Sind die sonnenblenden bei dir auch aus stoff? hab ich ja noch nie so gesehen..
Andi Driver
Okt 16 '05
Ich hab den Mist auch da drauf.Klebt schlimmer als Fliegenkacke und geht net ab. :grinning:Wär auch dankbar für Tips.Oder neubezug aus Leder.
Gruß Andi
CK-One Driver
Okt 17 '05
Ist so nen Mischung aus Stoff und Filz, leider kein Kunstleder oder so........ :angry:
Stefan
Okt 17 '05
Bei dem Stoffteil würd ich max. mit ´ner milden Seifenlösung drangehen, beim Kunstleder geht´s (aber vorsichtig!) evtl. auch mit Silikonentferner. Danach aber dick mit Pflegemittel einbalsamieren, sonst kann das ganze stark ausbleichen.
Gruß,

Stefan
c0c4in3
Okt 17 '05
Original geschrieben von: CKone1972
Ist so nen Mischung aus Stoff und Filz, leider kein Kunstleder oder so........ :angry:


Also ab 95 hatten die UK supras kunstleder Himmel bekommen. Meine ist eine 94er und hat auch Stoff. Aber die Sonnenblenden bei mir sind aus Kunstleder. Wie bei den anderen auch.
supra3000
Okt 18 '05
mit dem Fön warm machen dann löst sich der Kleber
MikeB DrIvEr
Okt 18 '05
aber dann bleibt doch bestimmt der kleber im stoff hängen.