Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Option Stream Z | Forum

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 16 '05
Gefällt mir sehr gut.

Gibt´s irgendwo mehr Info zu dem Wagen?

Sieht aus wie ein Drag Car.

Würd mich interessieren, was genau umgebaut wurde und was dann am Dragstrip rauschaut.
Dexter
Dexter Okt 16 '05
Hat nicht ein Japaner das Ding mit über 300kmh zersemmelt?

Soweit ich weiß wars eher auf Topspeed Runs auf den Salzseen ausgelegt.
Supraholic Driver
Supraholic Okt 16 '05
Ja den haben sie letztes Jahr total zerlegt, haben aber für dieses Jahr wieder einen neuen aufgebaut mit der selben Lackierung. Hat glaub ich um die 1000 Ps muss aber nochmal nachschauen hab hier irgendwo noch einen Bericht über das Auto liegen.
RouvenTinhai
RouvenTinhai Okt 16 '05
echt ein gailes auto!!! mit diesem bin ich auch schon gefahren:grinning:aber leider nur bei granturismo 4 :grinning:
MichaelS
MichaelS Okt 16 '05
Der ist für die Silver State Classic Challenge aufgebaut worden. Der Vorgänger, der genau die selbe Technik hatte, flog 2003 bei 300 km/h wegen einen Reifenplatzer ab. Er durchschlug dabei eine Werbetafel. Der fahrer überlebte mit leichten Wunden.

Der Option Stream Z ist von JUN für 2004 aufgebaut und sollte den Sieg hollen aber wegen Problemen mit der Motorelektronik könnte man nicht länger Vollgas fahren. Schluss endlich wurde er Dritter.

Motor:

3.8 Liter Strokerkit --> JUN
272 Nockenwellen --> JUN
Turbo von Greedy, welcher weis ich nicht.
und die übliche Elektronic wie bei einem 1000 PS Supra
Leistung: 1000 PS
Vmax: 318 km/h ---> mehr ging nicht Motorprobleme :angry:

Mehr gibts in der jetzigen TUNING, Ausgabe 6.
Dexter
Dexter Okt 16 '05
Naja man sollte das was in gewissen Tuningheften steht nicht immer für voll nehmen was ich da schon alles gelesen hab da kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus.