Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bugatti Veyron | Forum

MichaelS
MichaelS Sep 23 '05
Hei Leute wollt mal wissen was ihr zu dem Auto sagt.

Ich find er schaut nicht schlecht aus aber der Motor, 1001 PS aus 8 l Hubraum könnte man auch ohne 4 Turbos Holen!! Und dann noch W16 also wirklich, Wieso grifen die meisten Hersteller bei Sportwagen auf V12 o. V10 bzw. R6 :grinning:??? Ok das Gewicht ist bei den riesen Motor verständlich >1900 kg und bei 1001 PS ist nicht wenig. Aber mit Abstand das coolste an dem Auto ist die PS-Anzeige bis 1001 PS auf die Idee muss man erst mal kommen!!!
McGregory Driver
McGregory Sep 23 '05
Saugeiler Wagen. Habe hierzu einen Artikel in der AutoMotorSport Zeitung gelesen. Wirklich hammer. >1000 Nm schon bei 2200 Umdrehungen und Zitat: "Ab 380 wird er etwas träge ! " :grinning:


Bin eigentlich ein Fan vom Wagen. Die Technik, das Design, alles einfach "Fan"tastisch.
Hatte sogar eine Seite zum Wagen gestartet, aber mit der Domain die ich habe, könnte ich viel Stress bekommen. Daher ist sie direkt auf die bugatti seite verlinkt. :angry:
Dexter
Dexter Sep 23 '05
Muss sagen ich halte recht wenig davon. Da das Ding schlichtweg ein GT ist und kein Sportwagen meiner Meinung nach.
MichaelS
MichaelS Sep 23 '05
Sag ma Supersportwagen dazu a Enzo is meiner Meinung nach mehr GT!!!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 23 '05
Eine geniale Idee, nur ein ingenieurtechnischer Albtraum. Das Design wurde vor der Technik abgesegnet, sprich die Ingenieure von VW mussten alle Aggregate, die ganze Technik unter dem bereits fertigen Blechkleid platzieren, ohne viele Modifikationen durchführen zu können.
Das Auto ist in jeder Hinsicht ein Traum, nur dass dank Herrn Piechs Premiumexzessen jetzt ein paar Tausend VW-Werker um ihre Existenz bangen müssen, finde ich ist eine Sauerei!

/Enzo und GT? Ich bitte dich. Die Supra ist ein GT, aber kein Enzo! Das ist ne unbändige Fahrmaschine mit Formel 1 Technik!
Feuerstuhl Driver
Feuerstuhl Sep 23 '05
Etwas teuer ist er ja schon, der Motor ein Zermedes 16V und ja vier Turbolader. Die Karosse aus Carbon, abgeriegelt bei 375 und mit einem extra-schlüssel lässt sich das problemlos auf VMAX ca. 400 KMH erhöhen. Der Anpressdruck ist so optimal, dass er ab einer bestimmten geschwindigkeit sogar an der Decke fahren könnte (wurde aber nicht wirklich ausprobiert).

Also wenn ich den Jackpot im Euromillions mal Knacken würde, dann stelle ich mir diese Karre in die Garage :sunglasses:
MichaelS
MichaelS Sep 23 '05
[B]

/Enzo und GT? Ich bitte dich. Die Supra ist ein GT, aber kein Enzo! Das ist ne unbändige Fahrmaschine mit Formel 1 Technik!


GT in hinsicht auf lemans GT1
MichaelS
MichaelS Sep 23 '05
Frag mich wie das wohl ausschaut wenn so leute wie RYAN WOON und ein Veryon Besitzter sich auf der Autobahn trefffen. :grinning::grinning:
Stefan
Stefan Sep 23 '05
Der Veyron ist schon nicht übel, zumindest was die Fahrleistungen angeht. Doch ich glaube auch, daß es sich rächen wird, daß bei so einem wagen die Technik dem Design untersteht.
Außerdem sind viele dieser Top-Sportler wohl nicht wirklich ausgereift. Hab da mal im Netz ´n bißchen rumgesucht. Da ist die Rede von Test-Veyrons, denen die Turbos nach kurzer Top-Speed-Fahrt hochgingen, von Enzos bei denen ständig die Launch-Control rumzickt und von anderen lustigen Defekten bei Koenigsegg, Porsche Carrera GT, Saleen S7 und Co.
Ich glaube einfach, daß das reine Prestigeobjekte sind, die man sich in die Garage neben seine anderen vierrädrigen "Picassos" stellt und wartet, bis sie noch teurer geworden sind.
Mir wär das nix. Ich will Autos zum Fahren, nicht zum Ansehen.
Gruß,

Stefan
Starwind
Starwind Sep 24 '05
Wenn ich mich nicht irre hat das Ding einen 100 Liter Tank. Laut einer Autozeitung (den Namen weiß ich nicht mehr. Hab diese beim Arzt im Wartezimmer gelesen) kann man mit Bleifuß diesen binnen 15 Min. locker leeren.
Don Driver
Don Sep 24 '05
Bei meinem Supra dauert es ca. 35 Minuten.

Fazit: Mit der richtigen Boxenstrategie hat der Supra bei einem Langstreckenrennen auf deutschen Autobahnen also durchaus gute Karten gegen den Veyron.
:grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 26 '05
Cooles Auto!

Am Ring fährt der nur mit Standgas :blush:
McGregory Driver
McGregory Nov 1 '05
Ich mal wieder aus der Front mit neuem Material :grinning:

www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/261005bugatti.mov
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 13 '06
Ich durfte mittlerweile während eines Praktikums an disem Auto "schrauben", das steigert nur die Faszination daran:grinning:
Fusi Driver
Fusi Oct 20 '06
Hab hier noch ein Video gefunden:

www.videotube.de/ci/page/player/5608
Da_Force
Da_Force Oct 20 '06
Wunderschönes Auto, aber die Farbkombination sind Gewöhnunsbedürftig.
Finde nur das Gesamtkonzept nicht überzeugend.

Auf der Bugatti DE seite kann man sich das Auto Konfigurieren.

Um das Geld würd ich mir einen McLaren F1 kaufen, hat wengistens 3 Sitze :blush:
McGregory Driver
McGregory Oct 20 '06
Ich habe mir mal durch die Bugatti Veyron Seite etwas durchgelesen,

Echt wahnsinns Wagen. Technisch ein Meisterwerk
McMsk
McMsk Oct 21 '06
Original geschrieben von: Fusi
Hab hier noch ein Video gefunden:

www.videotube.de/ci/page/player/5608


Das ist die B8 von Königstein nach Frankfurt, mein täglich weg zur Arbeit... :blush:
Pages: 1 2 »