Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dumme Frage, aber wo liegt bei Nür Spec der Unterschied... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Stefan
Sep 21 '05
...zwischen V und R und wie die Dinger heißen? Wie klingt den ´ne Nür Spec eigentlich? Kann mir jemand etwas vergleichbares nennen, damit ich mal ´ne Vorstellung bekomme.
Danke und Gruß,

Stefan
SpeedUp Driver
Sep 22 '05
NÜR Spec R ist eine Katback-Anlage, die V ist lediglich ein Endschalldämpfer.
Die R hat zusätzlich einen sogenannten Silencer. D.h. ein Reduktionsstück, dass die Geräusche dämmt. Dieser Silencer kann jedoch sehr einfach entfernt werden.

Frosty Driver
Sep 22 '05
Soundfile meiner R gibts hier.

runlevel.dyndns.org/frosty/supra-nur-spec/supar-nur-spec.wmv

Qualiät ist nicht sehr gut, da die Anlage zu laut für die Digicam war. :blush:
Stefan
Sep 23 '05
Danke Leute!
Hat mir einen guten eindruck vermittelt. Ist ´ne Nür-Spec R mit dem Silencer einfach einzutragen, oder gibt´s da schon Probleme? Ohne geht´s wahrscheinlich gar nicht, oder?
Gruß,

Stefan