Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Entfernen des Flügels - Probleme? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Snoot
Sep 20 '05
Es gibt für die Supra wohl eine Heckklappe mit nem klitzekleinen Heckansatz, wp dann der Heckflügel komplett fehlt. Beispiel dafür war glaub ich in der vor-vor-letzten Ausgabe der Tuning, oder so drin. Da war es ne blaue Supra. Ich find ja die dadurch entstehende Seitenlinie verdammt geil. Aber der fehlende Flügel wird sich sicherlich bemerkbar machen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen darüber, ob sich das Fahrverhalten irgendwie verschlechtert, oder so? Weil Anpressdruck auf der Heckachse fehlt dann sicherlich reichlich.
Chris Driver
Sep 20 '05
Hy
Hatten wir schon mal. Guck Hier

Gruss Chrigi :grinning:
Snoot
Sep 20 '05
Ok, danke. Das hatte ich noch net entdeckt.