Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Modell-Supra | Forum

Stefan
Sep 14 '05
Hi Leute!

Ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem schönen 1:18 Modell der MKIV für die Vitrine. Allerdings finde ich nur diese häßlichen bunten Bonbon-Modelle (Fast&Furious). Ich weiß aber, daß es ein Serienmodell in 1:18 gab/gibt. Weiß jemand woher ich das bekommen kann? Wäre schön, da ich, wenn´s bis zur echten auch noch etwas dauert gerne schon eine im Haus hätte.
Danke im Voraus,
Gruß,

Stefan
Japanfanatic DrIvEr
Sep 14 '05
Hallo, ich habe so ein 1:18 Modell von der Firma Kyosho, sogar das seltene Euro-Modell mit Lufthutze, LHD und herausziehbarem Frontspoiler. Wo du die herbekommst kann ich leider nicht sagen, die werden schons eit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt. Ab und zu taucht eines auf EBay auf, aber zu extrem hohen Preisen, is halt selten...
Kannst auch bei verschiedenen Modellbauläden rumfragen, vieleicht hat jemand noch ein Exemplar auf Lager.

Das Modell an sich ist zwar schön gemacht mit Kunstledersitzen und sogar Teppich im Kofferraum, aber dei Verarbeitung ist mies, die Lackierung ist ungleichmäßig und die Rücklichter sind nur transparentes Plastik mit aufgemalten Farbklecksen.
Stefan
Sep 14 '05
So, jetzt hab ich doch eins gefunden. Unter www.modellautohaus.de gibt´s die MKIV als 1:18 Modell von Kyosho in rot und schwarz. Preis liegt bei ca. 55€.
Auch wenn´s teuer ist, aber ich werd wohl eine bestellen.
Gruß,

Stefan
Rice-Tuner
Sep 22 '05
Hallo erstmal,
ich besitze leider (aus chronischem Geldmangel) keine Supra, interessiere mich aber sehr für Japanische Wagen, deren Technik und Tuning und lese auch oft in Euerem Forum.
Weil ich grade Dein Post wegen einem Modell lese (bin auch Hobby-Modellbauer) und auch eine Frage zu nem Bodykit habe, dachte ich mir, ich registriere mich mal.

Ich habe mir vor kurzem auch ein 1/18er Modell einer Supra gekauft. Es ist von Racing Champions und bestellt habe ich es Hier:
D-Edition
Es ist eigentlich recht Detailiert gebaut (Motor als auch Interieur) und hat einigen Schnick-Schnack wie Hi-Fi, NOS-Flaschen und Alu-Flügel (...wer`s braucht).
War eigentlich weiß mit so häßlichen, roten Tribals drauf, habe die Front und den Innenraum aber etwas ummodeliert und sie blau lackiert. Galube sie hat um die 20€ gekostet, also relativ günstig. Gibt mit Sicherheit noch bessere und genauere Modelle, aber für den Preis ist es OK denk ich.
Der Shop im Link geht grade nicht, sonst hätte ich Dir das Modell direkt verlinkt, dürfte aber später bestimmt wieder funzen, mußt halt mal suchen dann.

Wen`s interessiert, ich habe mal ein paar Bilder von meinem Modell (leider nur) angehängt.
JOhnny
Okt 9 '05
oder eine ferngesteuerte MKIV von XMODS

Rice-Tuner
Okt 9 '05
Ja, XMods machen Laune, hab ich n Skyline von. Supra folgt demnächst... :wink:
McGregory Driver
Okt 9 '05
Hehe, da will ich mich auch mal kurz in die Spielecke dazugesellen :grinning:

Habe bei eBay mal eine Benziner Allrad JGTC Supra für 400 Euro gesehen und beinah gekauft.

Das Teil war schon beachtlich gross, auch stimmte die Form weitesgehend.
Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich mir soein Teil doch tatsächlich zu Weihnachten wünschen :grinning: