Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage an die CHROME WHEELS heizer | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 21 '05

bin am überlegen, verchromt ist ja echt schick, aber wie siehts aus mit der pflege und verblassen die dinger nach ner zeit? was gibts für nachteile bei den felgen??? oder taugen nur die chrome wheels von giovanna für 5000euro und co. was?!
kowalski Driver
kowalski Dec 21 '05
Wenn irgendwann mal Stellen abplatzen, ist es darunter recht unschön ... sieht dann grau-schwarz aus.
Wenn man NIE irgendwo anstösst, sollte das kein Problem sein, nur leider wird man das nicht hinkriegen.

Ich würde lackierte oder hochglanzpolierte Alufelgen bevorzugen, die kann man immer mal wieder reparieren lassen.

Gruß Marc
Starwind
Starwind Dec 21 '05
Mein Vater hat seine Cromfelgen nun schon drei Jahre und hat auch noch keine Begegnung mit dem Bordstein gemacht :wink:

Wenn man immer brav die Crompoletur aufträgt, dann bleiben die auch sehr schön.
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 21 '05
jaja, die scheiss bordsteinkanten... :sunglasses:
aber chrom felgen kann man doch auch reparieren lassen, oder?! dass es teurer wird, ist logisch. muss bestimmt die ganze felge neu verchromt werden?!

mfg
Dexter
Dexter Dec 21 '05
Ja muss komplett neu gemacht werden.

Man sollte auch mal sehen das die "günstigen" Felgen die hier so angeboten werden meist von der Qualität sehr mies sind. Dazu wiegen die Dinger oft mehr wie ein Kleinwagen...
profeus101
profeus101 Dec 21 '05
die 19er kosten um die 2500(felgen)mit radinox da passiert den verchromten stern nichts und sehen spitze aus
McGregory Driver
McGregory Dec 21 '05
Die in dem Bild sind aber poliert
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 21 '05
lol, ja ne, im lotto hab ich net gewonnen :blush:die VN line sehen aber echt gel aus, hatte die einteiligen 16er aufm cali, felgen machen schon gewaltig was am auto aus, besonders die hier:
profeus101
profeus101 Dec 21 '05
9.5x18 5x98 / 100 / 110 / 112 / 114.3 / 120 360.– +34.–für Real-Chrome das ist nicht so viel die oxigin sehen genau so aus kosten aber das doppelte :wink:
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 21 '05

hehe, kannst du die zahlen auch etwas verständlicher schreiben? homepage der felgen? preise?
Dexter
Dexter Dec 21 '05
Ich hatte Barracuda drauf würd ich nicht nochmal machen.

Man sollte auch mal sehen das es diese ganzen "Billig"felgen nicht in den richtigen Größen für die Supra gibt. Erstmal muß vorne und hinten verschiedene Breiten drauf und dann sollten die auch nicht gerade klein sein um auch anständige Reifen montieren zu können.
MICHI79 Driver
MICHI79 Dec 21 '05
Baracuda, das heisst die ersten serien, waren Qualitativ der reinste Müll.

Habe im Bekanntekreis viele gehabt die Lackschäden an ihren Barracudas hatten und das nach wenigen Monaten.

Ich würds lassen.

Mfg MICHI79
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 21 '05
ehrlich??? das sind ja net gerade billig felgen, und die sind so müll? unvorstellbar...
die angebotenen größen sind doch zufrieden stellend...man muss ja net gleich nen 265er hinten fahren...
Dexter
Dexter Dec 22 '05
Also Barracudas gehören noch zu den günstigen Felgen. Für einteilige schwere Felgen meiner Meinung nach jedoch schon zu teuer. Ist halt eben rein auf Optik aus der Distanz ausgelegt.

Und da hinten Standard schon 255 verbaut wird würde ich da auch nicht kleiner gehen sondern eher größer.
MICHI79 Driver
MICHI79 Dec 22 '05
stimmt , da kann ich Dexter nur zustimmen.

die Felgen sehen schöhn aus aber du kriegst keine gescheite Breite.
Was den Preis anbelangt gehören diese ja so eher ins Mittelfeld, auch so marrken wie Corniche, sehen toll aus haben aber Teilweise ne miise verarbeitung.
Ich habe lange nach was Gescheiten gesucht und hab mich dann für 5Zigen entschieden.

MFG MICHI79
SpeedUp Driver
SpeedUp Dec 22 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
ehrlich??? das sind ja net gerade billig felgen, und die sind so müll? unvorstellbar...
die angebotenen größen sind doch zufrieden stellend...man muss ja net gleich nen 265er hinten fahren...

nicht billige Felgen ? Naja, also hier in der Schweiz zumindest sind die im Billig-Preis-Segment zu finden und dementsprechend ist auch die Qualität.
Ich würde mir nie Barracudas zulegen.

Original ist vorne eine Breite von 235 und hinten 255 bei 17".
Rein vom optischen her würde ich auf 18" oder 19" tendieren und die Traktion der Supra verträgt locker 265er. Darunter würde ich nicht gehen.
Bullitt
Bullitt Dec 22 '05
Ich kann dir nur empfehlen die Finger von SLC chrom zu lassen, denn damit wirst du keinen Spaß haben. Brock, Keskin und andere haben ihre Felgen im SLC chrom. Das ist eigentlich nichts anderes wie ne chrom lakierung. ( LandRover Discovery bei Abenteuer Auto bei Kabel1 )

Wir haben viele kunden die nach dem ersten Putzen zu uns kommen und fragen ob es normal sei, dass die Felgen BEIM ERSTEN WASCHEN MIT EINEM SCHWAMM VERKRATZEN?

Bei Real Chrom haben wir bis jetzt noch keine reklamationen gehabt, da es wie der name schon sagt echter chrom ist. Die Felgen durchlaufen in der Regel 8 verschiedene Tauchbäder und zum schluss wird es eingebrannt. Deswegen auch der enorme Preisunterschied zwischen SLC und Realchrom.
Dexter
Dexter Dec 22 '05
Und wie sagt man so schön:

Wer billig kauft zahlt zweimal.
WongFajHong Insider
WongFajHong Dec 24 '05

ok, also slc chrom taugt nichts, dann bleibe ich bei normalen alus.