Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tech. Facts. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MichaelS
MichaelS Aug 21 '05
Weiß jemand paar sachen über diese Supra oder wo infos darüber bekomme??? :blush:

Webseiten-Name
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Aug 22 '05
Ja Ich weiss einigess über diese supra die hat 683HP!!!
Falls du am 27aug am supra treff kommst kan ich dir eine dvd mitbringen eine reportage über diese supra :sunglasses:
DerKrieger Driver
DerKrieger Aug 22 '05
2mal bitte :wink:

Danke cu Andy
MichaelS
MichaelS Aug 22 '05
Das treffen ist sowieso in D oder CH also zu weit für mich.

Würd zwar gern kommen aber der Weg is ma zu breit mit dem Moped (kein Geld für 4-rädrige Gefährte). :rolleyes:

Ich hab da paar Leitungen auf FMIC entdeckt is das so ne Art Stickstoffkühlung oder wie??
McGregory Driver
McGregory Aug 22 '05
Original geschrieben von: MichaelS
Ich hab da paar Leitungen auf FMIC entdeckt is das so ne Art Stickstoffkühlung oder wie??


Ist Servooel-Kuehlungsleitung
Dexter
Dexter Aug 22 '05
Bei dem Fahrzeug nicht da ist es eine Vorrichtung die den LLK einsprüht zur zusätzlichen Kühlung...
MichaelS
MichaelS Aug 22 '05
Wau ich weiß so viel ich halt das garnicht mehr aus das ich so viel weiß :grinning::grinning::grinning:

hihihihihi

Trotzdem Danke !!!!!!!!
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Aug 22 '05
Fals Ich noch jemandem am SUPRA treff in CH diese dvd mit bringen soll einfach melden bei mir!
Es handelt sich um eine us dvd die GRIP heisst.
Auf dem dvd gibt es:

Border Tuner Fairlady Z and RX-7!
Exclusive American D1 Drivers!
HKS Coilovers Product Feature!
Import Supreme Vancouver!
Garage Five Shop Feature!
Drifting with Velocity!
RS-R Drift Challange!
Drifter X Freestyle!
Toyo Supra and Venom Supra!
TOPEND NSXs Wangan Freeway!
Yokohama Street Racing!
Drifting with Sexy Knights!
Techart 996 porsche Twin-Turbo!

MFG
Dexter
Dexter Aug 22 '05
Komm leider nicht nach CH aber du könntest mir gerne so ne DVD zuschicken :wink:Natürlich gegen Unkostenbeitrag oder im Tausch gegen was aus meiner Sammlung.
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Aug 22 '05
Was fürige dvds hast du den?
silverstar Insider
silverstar Aug 22 '05
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: MichaelS
Ich hab da paar Leitungen auf FMIC entdeckt is das so ne Art Stickstoffkühlung oder wie??


Ist Servooel-Kuehlungsleitung

das ist nicht der Servokühler oder Leitungen des Servokühlers, wie auch immer,

Lachgaseinspritzung auf LLK.

kowalski Driver
kowalski Aug 23 '05
werfmichhiergleichweg :grinning::grinning::grinning:
silverstar Insider
silverstar Aug 23 '05
Original geschrieben von: kowalski
werfmichhiergleichweg :grinning::grinning::grinning:


mich würde interessieren warum du dich gleich wegwirfst?

:frage:
kowalski Driver
kowalski Aug 23 '05
naja, Du hast geschrieben "auf", da dachte ich spontan es dient dazu, dem LLK zu besserer Laune zu verhelfen ... :grinning:

Wenns aber in (oder auf - kenn ich aber nicht) den LLK ist und es sowas warhaftig gibt, frag ich doch gleich mal ob Du mal nen Link hast der dieses System beschreibt.

Hab ich nämlich noch nichts von gehört :unsicher:

Gruß
silverstar Insider
silverstar Aug 23 '05
Original geschrieben von: kowalski
naja, Du hast geschrieben "auf", da dachte ich spontan es dient dazu, dem LLK zu besserer Laune zu verhelfen ... :grinning:

Wenns aber in (oder auf - kenn ich aber nicht) den LLK ist und es sowas warhaftig gibt, frag ich doch gleich mal ob Du mal nen Link hast der dieses System beschreibt.

Hab ich nämlich noch nichts von gehört :unsicher:

Gruß


also ich habe mich nicht verschrieben:blush:, ja es wird auf dem LLK gespritzt zur Senkung des Ladeluftes. Link, hm denke dexter hats schon einen link, aber dieses System kannst du überall kaufen.

PS: werf dich das nächste mal nicht sofort weg, nicht dass du dir wehtust:blush:

Im dem Sinne
Gruß an alle

kowalski Driver
kowalski Aug 23 '05
Jepp,
danke für die Aufklärung ... kannte bisher nur die Wasservenebler.

Aber da wird doch dann kein echtes Lachgas aufgesprüht, oder ?
Habe da was von Nitrous oder CO2 gelesen, Lachgas wäre doch dafür bannig teuer ...

Gruß
Dexter
Dexter Aug 23 '05
So teuer ist das auch nicht und das Intercooler Kit ist für CO2 und Lachgas ausgelegt.

So oder so kann man sein Geld aber auch erstmal besser investieren...