Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Offenes BlowOff | Forum

Frosty Driver
Aug 17 '05
Hi Leute

Ich suche nach einem offenen BlowOff für meine Supra.

Hab mich im Inet mal ein wenig umgesehen und allem Anschein nach sind die Dinger recht teuer. Nach kurzer Ebay suche, fand ich ein paar BlowOffs die nicht mal 100 Chf kosten, taugen die was?

Gibts hier jemanden der seins verkaufen will?
Oder kennt jemand eine Adresse wo man die zu einigermassen \"vernünftigen\" Preisen kaufen kann?

Gruss
Thomas
Holgi Driver
Aug 17 '05
Hi Thomas,

such dir ein BOV bei ebay USA/Japan/HongKong. Da fahren erstens noch genug Supras herum, BOVs bekommt man da hinterhergeschmissen und die Preise sind auch realistisch.
Habe mein original HKS SSQV mit Anschluss für MKIV und Rohrbogen (80mm) in Hongkong für 80US$ ersteigert. Selbst wenn da noch zwischen 24 und 30US$ für Porto draufkommen ist das immer noch OK.

Mein HKS würde ich mir inzwischen jedoch nicht nochmal kaufen, das Teil ist mir zu laut und geht mir inzwischen schon richtig auf den Sack. Dem Krieger sein Forge fand ich ganz nett,
auch Saschas HKS mit speziellem Einsatz kommt auch gut.

Gruß
Holgi
Dexter
Aug 17 '05
Wenn du das SSQV hast kannste dir ja das Recirc Kit kaufen dann ist das nicht mehr laut. Ansonsten die TIAL Bovs find ich noch recht gut...
WongFajHong Insider
Aug 17 '05
@ holgi

kannste mal den bov sound irgendwie aufnehmen? bin mal heugierig wie sich des hks bov so anhört, will mir das selbe holen...

mfg
supraxxxxx
Aug 17 '05
hallo,

mein kumpel hat einen HKS SSQV übrig, fallst du interesse dran hast...

gebraucht und kein kit....aber ich weiss nicht was er dafür will.... ich frag ihn morgen und schreib dann hier rein...
Frosty Driver
Aug 19 '05
@Supraxxxxx
Intresse ist vorhanden :blush:

Wenn jetzt der Preis noch stimmt :wink: