Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Entfernung reserverad | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supracer
Aug 7 '05
FRAGE: kann man vom TÜV und von der bauweise das hintere sehr sperige reserverad ausbauen und so ein spezielles (weiss nicht wie das heisst) kit kaufen das den reifen wenn er ein loch hat wieder von innen aufbläst? Das ganze thema ist nur wegen des platzes im kofferraum da der ja nach einer ladung targadach so ziemlich futsch ist .

nochwas (wenn antwort bitte zitieren) kann man die hintere rückbank einzel umklappen?
Dexter
Aug 7 '05
1. Frage: Ja
2. Frage: nein
Supracer
Aug 7 '05
super danke das geht baer schnell mit euch und nochwas kann man die rückbank irgendwie (kling vielleicht brachial) durchtrennen (mit TÜV)?
Dexter
Aug 7 '05
Wieso willst du da was durchtrennen?

Du kannst das Ding komplett umlegen um eine gerade "Ladefläche" zu kriegen oder du baust es eben komplett raus was eine Sache von 10 Minuten ist.
Supracer
Aug 7 '05
ne wenn ich mit 3 leuten und gepäck fahr brauch ich ja dn einen sitz zum umklappen und den anderen zum sitzen
Don Driver
Aug 7 '05
Höhö, LOL, "...wenn ich mit drei Leuten und Gepäck fahre...".
Bist du sicher, das richtige Auto für den richtigen Einsatzzweck gewählt zu haben?
Hmm. Obwohl, ich war schon mal mit Frau und 2 Kindern und gaaanz wenig Gepäck auf Wochenend-Urlaub. :grinning:
Supracer
Aug 7 '05
ne mit freunden ist das lustig fürs wochenende wegzubrausen oder zu nem trefen zu fahren mit grill undsowas im kofferraum
Schwupp Driver
Aug 7 '05
Ruf doch mal bei Thule an, die kennen sich aus mit gepäck... und Hymer kann dir was sagen betreffend grillausflug... und ich geh davon aus, dass du keine MKIV hast und wenn doch, du sie verkaufen solltest :grinning::grinning::grinning:
Supracer
Aug 7 '05
das war ne frage mit der sitzbank mehr nicht (nicht überbewerten)